(LED,CCFL,etc.-)Beleuchtung im/am Auto...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
(LED,CCFL,etc.-)Beleuchtung im/am Auto...
Suche nach: led (32533) beleuchtung (4102)

    







BID = 646795

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


...und was die Dekra dazu sagt:
http://www.ledstyles.de/ftopic2983.html
vielleicht kann ich damit etwas Klarheit schaffen

_________________

BID = 646799

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

BTW:
Letztens sah ich in einem Heimwerkerpuff (ein -laden hat vernünftige Preise!) Standlichtlampen von iirc Philips oder Osram, aber ohne irgendeinen Hinweis was E-Nummer oder StVZO-Tauglichkeit betrifft.


_________________

BID = 646803

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Kannst du an jeder Ecke kaufen, hat aber, wie du auch herausgefunden hast, nichts damit zu tun, ob sie für Kfz zugelassen sind oder nicht.

_________________

BID = 646804

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Warum Unterbodenbeleuchtung verboten ist?

Man kann nicht nur iritiert oder geblendet werden sondern auch Augenkrebs bekommen, weils so häßlich.

Schöne Alufelgen, eventuell nen dezenten Spoiler und Tieferlegen im Bereich wo man im Winter auch noch fahren kann finde ich schön.

Aber das auch nicht dann auf ne 3er Golf Waffenschmiede Wolfsburg Gefährt die ihr Markenloge entfernen müssen weil sie sich für VW schämen, sondern sowas passt auf ein Auto wo die Basis auch schon was hermacht.

Ich habe nix gegen nen Golf (naja mein Fall ists auch nicht) aber gegen die Proletenaufbauten.

Man kann hald alles überteiben.

mfg francy

BID = 646806

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
francydt hat am 10 Nov 2009 19:33 geschrieben :

Aber das auch nicht dann auf ne 3er Golf Waffenschmiede Wolfsburg Gefährt die ihr Markenloge entfernen müssen weil sie sich für VW schämen, sondern sowas passt auf ein Auto wo die Basis auch schon was hermacht.

Groß/Kleinschreibung ist nicht alles.
Was willst du mir damit sagen?

_________________

BID = 646813

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Das war jetzt ein wenig ironisch gemeint das mit den cleanen.

Ist von mir nicht Markenbezogen gemeint gewesen. Gibts ja bei verschiedensten Markenherstellern. Bei uns fahren hald sehr sehr viele gecleante 3er Golf mit den "Waffenschmiede Wolfsburg" Aufkleber herum.

Ich könnte für mein Auto auch nen Aufkleber anfertigen lassen. Da müsste aber dann "Made in Hiroshima" draufstehen.

Sorry!!!Den Text bringt man es oft nicht so rüber wie man es eigentlich meint.

Irgend eine E-Nummer oder Zulassung habe ich bei meinen Osram H4 LMs auch nicht gefunden. Kann das daran liegen wenn ein Leuchtmittel den Vorschrifen entspricht das da nix obenstehen muss, sondern nur wenn die nicht zugelassen sind? "Im Bereich der STVO nicht zugelassen"

mfg francy

BID = 646820

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich fand die Formulierung etwas wirr, das war alles

_________________

BID = 646859

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Den tieferen Sinn so ner Unterbodenbeleuchtung hab ich auch noch nie begriffen.
Die meisten Karren gammeln da mehr oder weniger vor sich hin.Das muß man dann doch nicht auch noch beleuchten...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 646908

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Der Vorteil der Unterbodenbeleuchtung ist das man auch Nachts noch unter dem Auto liegen kann und basteln kann man ist nicht mehr auf
Tageslicht angewiesen.
Mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 646911

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Und wer mit so einer Proletenschleuder in eine Kontrolle gerät, hilft den Beamten ausserordentlich bei der Inaugenscheinnahme des Unterbodens. Das spart dem Steuerzahler mal richtig Geld - keine Batterieen für die Taschenlampen mehr auf Steuerzahlerkosten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 646939

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Den tieferen Sinn so ner Unterbodenbeleuchtung hab ich auch noch nie begriffen.

Hallo Kleinspannung,
vielleicht als Service für Marder?
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121772   Heute : 1063    Gestern : 5915    Online : 612        4.10.2024    8:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424880981445