Plastik Abdeckungen gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:44:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Plastik Abdeckungen gesucht

BID = 644788

Chris87

Gerade angekommen

Guten Abend
ich bin auf der Suche nach diesen Plastik Abdeckungen in Schaltschränken.
Bei uns ist dort zB ein großer Kunststoff Deckel, in dem ein länglicher Spalt ausgenommen ist. Durch diesen Spalt stehen dann die Sicherungen hervor, sodass man die Stromkreise unterbrechen kann. Wenn ich nun, einen Spalt habe der zB Platz für 8 Sicherungen nebeneinander bietet, ich aber nur 2 Sicherungen an der linken Seite des Spalts und 2 an der rechten Seite habe, dann gibt es da ja solche Plastik Plättchen, die man dazwischen einklipsen kann, damit man nicht an irgendwelche Kabel fassen kann.
Wo bekomme ich solche Plastik Plättchen?

MfG
Chris

BID = 644791

Otiffany

Urgestein

Ich würde es mal im Elektrohandel (Fachgeschäft) versuchen.
Gruß
Peter

BID = 644795

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Die Abdeckungen nennen sich Blindabdeckstreifen (jedenfalls in meinem Sprachgebrauch) und im Gegensatz zu manchem Installationsmaterial kannst du sie bedenkenlos auch im Baumarkt kaufen.
Der Streifen wird im Laden so breit sein wie 12 Standardeinbaugeräte (12TE) und läßt sich etwa alle 1/2 TE abtrennen.

ciao Maris

BID = 645286

Chris87

Gerade angekommen

Besten Dank für die Antworten.
Das Hilft mir schonmal weiter.
Gibts die denn auch in anderen Höhen als 52,5 mm(hab ich eben irgendwo so gefunden). Ich bräuchte die mit ca 21 mm Höhe.

BID = 645305

sam2

Urgestein

Wofür das denn bitte?

BID = 645410

Chris87

Gerade angekommen

Ich benötige die in keinem Schaltschrank sondern würde damit gerne eine Aussparung in einem Gehäusedeckel ausfüllen. Ich möchte dort zwei Gruppen von Durchführungsklemmen verbauen die eine Einbauhöhe von 17,5 mm haben (hatte mich mit den 21mm wohl etwas verschätzt). Für die Fertigung dieser Blende, und auch für evtl Erweiterungen, wäre es günstig wenn ich Anstatt zwei Aussparungen die jeweils 110mm breit sind eine Aussparung nehme die sagen wir mal 300mm breit ist, bei der ich den Zwischenraum einfach mit einer Blende versehen kann. Wenn ich dann irgendwann etwas mehr Platz brauche, kann ich einfach die Blende verkürzen oder ganz weglassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418127   Heute : 2625    Gestern : 7490    Online : 519        28.11.2024    14:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216951370239