Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE54A460/35 Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion Display dunkel Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 644392
fly-to-tom Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54A460/35
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8208 400049
Typenschild Zeile 1 : SE54A460/35
Typenschild Zeile 2 : 10208280328071310049
Typenschild Zeile 3 : FD 8208 400049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
mein letzter Ebay Kauf war wohl ein Reinfall. Jedenfalls habe ich selber das Gerät aus Hamburg abgeholt und natürlich ausgiebig mir den Geschirrspüler zeigen lassen. Er war bereits abgeklemmt, aber im Garten ist ein Wasseranschluss, kurz Strom rausgelegt und meine Zweifel wurden beseitigt. Der Geschirrspüler, gekauft im Jahr 2003 Siemens SE54A460/35 funktionierte am Mittwoch tadellos auf dem Rasen im Garten der Vorbesitzer.
Gut, bezahlt, mitgenommen und bei mir in der Küche aufgestellt.
Geschirr eingeladen und los gings im 65° Programm.
Der Spüler war eifrig dabei, die Restanzeige zeigte noch 15 Minuten an.
Danach kam ich auf die Idee mal reinzuschauen ob innen alles in Ordnung ist. Oh ja alles war gut, Wasser ist drin und auch sehr heiß.
Nach dem schließen der Tür war das Gerät plötzlich mause stumm und das Display war dunkel.
Meine Analyse:
Der Ein/Aus -Schalter ist in Ordnung.
In der Bodenwanne ist kein Wasser vorhanden.
Nach Betätigen des Schwimmergestänges wurde das restliche Wasser rausgepumpt.
Die Steuerung hinter der Digitalanzeige sieht gut aus, nichts ist verbrannt oder dunkel.
Nun meine Fragen an euch, gibt es noch eine Sicherheitseinrichtung die für diesen Stummen Zustand verantwortlich sein kann?
Ich hatte den Spüler im Auto auf den "Rücken" gelegt, Wasser kann nicht in die Elektronik gelaufen sein.
Der gesamte Spüler ist insgesamt sehr sauber und sieht noch unverbastelt aus.
Was kann den Autotransport circa 200 km geschadet haben?
Ich bin ratlos! |
|
BID = 646434
fly-to-tom Gerade angekommen
|
|
Ich hatte eine neue Steuerung bei Siemens bestellt.
Eingebaut und läuft.
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288791 Heute : 4281 Gestern : 4888 Online : 552 5.11.2024 22:01 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,16334104538
|