Grundig TV MW70-269 PALPLUS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  22:02:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MW70-269 PALPLUS

BID = 45812

dep.34-z

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW70-269 PALPLUS
Messgeräte : Multimeter

Ich habe folgendes Problem: auf der linken Seite des Fernsehers sind schwarze zacken (bewegend) diese werden bei länger laufenden TV weniger und kleiner jedoch sind Sie beim Videotext und bein Menue des Fernsehers nicht zu sehen. Schaut euch das Bild an da wisst Ihr wass ich meine. Kann mir jemand sagen was ich da machen muss? Bitte um eine genaue Beschreibung.

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dep.34-z am  2 Jan 2004 16:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47189

holzofen

Gelegenheitsposter

Elko's sekundärseitig im Netzteil kontrollieren.
Am besten kühltst du sie einzel mit Kältespray ab, wenn es wieder funktioniert, dann findest es du am schnellsten.

Gruss
Silvan

BID = 47260

dep.34-z

Gerade angekommen

warum soll ich die denn mit kältespree ansprühen wenn es wieder funktioniert was hat das denn für eine wirkung?

BID = 47261

tixiv

Schreibmaschine

Elkos funktionieren besser, wenn sie warm sind. Wenn Du also den richtigen mit dem Kältespray erwischst, laüft er dann nichtmehr. So kannst Du den defekten Elko lokalisieren.

BID = 47264

dep.34-z

Gerade angekommen

Ist das denn nicht gefährlich denn das müsste ich ja machen wenn der TV läuft und meines wissens wird ja irgendwo bei den elkos oder bei der bildröhre bis zu 35KV aufgebaut.

BID = 47327

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Ein Gerät offen zu betreiben ist schon gefährlich - doch die Gefahr kann man durch Trenntrafos mindern. Und Du sollst ja auch im Netzteil auf def. Elkos checken, und nicht am Zeilentrafo.
Um die Gefahr beim laufenden TV zu mindern, kannst Du ja auch vorsorglich die Elkos im Netzteil tauschen, und dann das Gerät testen.

BID = 47435

meister

Stammposter

So wie die Sache aussieht hast du gar kein Ahnung von TVs.
Such dir jemand der dir hilft,alleine wirst du den Fehler
nicht finden.

BID = 47437

Alde

Stammposter

Hallo,

wie Meister schon sagt - lass den Fachmann ran.

Den Fehler bzw.Elco kannst Du nur bei laufendem
Gerät lokalisieren. Oder sämtliche Elcos im Netzteil tauschen.

Aber Achtung:
Auch im ausgeschaltenen Zustand führt ein TV Gerät noch
Spannungen mit sich!

Gruss Alde

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183851316   Heute : 9211    Gestern : 10115    Online : 298        29.4.2025    22:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202159881592