Lifetec Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  md 1998 le

Reparaturtipps zum Fehler: weisser vertikaler streifen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  02:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Lifetec md 1998 le --- weisser vertikaler streifen
Suche nach Monitor Lifetec

BID = 643931

katzengr

Gerade angekommen

Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : weisser vertikaler streifen
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : md 1998 le
Chassis : Beko 22.1?????
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebes Forum,
Mein Monitor macht die Grätsche vielleicht könnt Ihr mir helfen Ihn zu reparieren, da das Bild noch gut war.
Bei der kleinsten erschütterung verzog sich das Bild zu einem ca. 5 cm breiten Streifen am unteren Bildrand.
Nach der nächsten erschütterung war es wieder normal.
Jetzt zeigt der Monitor nur moch einen vertikalen weissen Strich, der rest ist dunkel.
Viele Grüße
katzengr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643946

Mr.Ed

Moderator

Dann solltest du die kalten Lötstellen endlich mal nachlöten und froh sein das er nicht abgebrannt ist!
Die Chassisangabe passt nicht, das ist kein Fernseher!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 643950

katzengr

Gerade angekommen

Hallo,
Vielen Dank für den schnellen Tip.
Mit dem nachlöten hatte ich bereits begonnen, es waren aber scheinbar die falschen- selber Fehler immernoch.
In welchen Bereich des chasssis könnte ich die kalten finden?
Ich habe ihn noch nicht komplett auseinandergebaut.
Mfg
katzengr

BID = 644000

Mr.Ed

Moderator

Der Fehler liegt in der Horizontalablenkung.

Es kann natürlich gut sein das durch das weiterbetreiben eines offensichtlich defekten Gerätes jetzt weitere Bauteile ausgefallen sind. So einfach macht man nämlich aus einem kleinen Fehler einen großen Fehler oder einen Wohnungsbrand.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 644129

Spok

Schriftsteller

Ich würde mal vermuten, daß der Schreiber einen waagerechten Streifen meint! Ein senkrechter Streifen am unteren Bildrand kommt selten als Fehlererscheinung vor.
Das Gerät wurde nach meinen Unterlagen von LiteOn gefertigt.

MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415768   Heute : 264    Gestern : 7490    Online : 295        28.11.2024    2:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221065998077