Bauknecht Waschmaschine  WA 6751 W (Fuzzy Logic)

Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsmotor & Pumpe defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:49:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6751 W (Fuzzy Logic) --- Antriebsmotor & Pumpe defekt
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 6751 (Fuzzy Logic)

BID = 643321

Toskana

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsmotor & Pumpe defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6751 W (Fuzzy Logic)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Zusammen,

ich habe eine waschmaschine bauknecht 6751 - WA 6751 W (Fuzzy Logic) im Keller, die 2 Probleme hat:

1. Antriebsmotor:
seit geraumer Zeit macht der Motor ein merkwürdiges Geräusch. Nach aussbau der Motors habe ich zwei möglichkeiten gefunden :
1.A) Lager defekt
1.B) Kohlen defekt
Da ich nich sicher bin, ob man das selbst reparieren kann, wollte ich Euch mal Fragen: Ist das Problem bekannt? Und kann man das selbst reparieren? Lohnt sich dies?

2. Abpumpen des Wassers:
Die Pumpe pumpt nach der hälfte oftmals nicht mehr ab. Die Pumpe läuft frei (keine Knöpfe o.ä. im Rädchen). Wenn ich den manuelle Auslauf öffne, ist ein Überdruck vorhanden und das Wasser "schiesst" mir entgegen, danach pumpt die Pumpe das Wasser normal wieder ab...
Kennt das jemand? Wie kann man das Problem beheben?

Danke schon im voraus!!

Toskana

BID = 643740

Catweasel66

Gerade angekommen

hallo toskana

zum 1. Thema motor macht Geräusche

haben die Lager spiel? axial oder radial?
wenn dann lagerwechseln , dazu brauchste aber spezielles werkzeug (abzieher etc.)und natürlich die passenden Ersatzlager in gleicher Qualität und ausführung
kann auch sein daß eines der lagerschilder ausgeschlagen ist, dann hilft nur ein neuer motor der richtig schotter kostet

kohlen abgenutzt? tja, von hier aus läßt sich das natürlich schlecht beurteilen wie lang die dinger noch sind, wechsel ist möglich

zieh mal beide raus aus den führungen und schau dir die stellen an die am kollektor anliegen ,also die kontaktstelle, wenn da schon in der mitte kupfer durchschimmert vom anschluß ,dann sind die kohlen an der verschleißgrenze. auch muß noch genügend federspannung vorhanden sein.

thema 2. abpumpen

das das wasser wie du sagst "rausschiesst" ist ein ganz normales ding wenn du die knopffalle aufmachst. schließlich sitzt die pumpe so ziemlich am tiesten punkt .wenn nun die maschine noch voll ist dann hast du ja auch noch ne wassersäule anstehen die dannn drückt.
warum die pumpe nicht vollständig abpumpt???
ich tipp mal auf den niveauschalter der die abpumperei regelt

hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

gruß cat

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404780   Heute : 4556    Gestern : 7426    Online : 355        26.11.2024    14:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0804460048676