Siemens Wäschetrockner Siwatherm 6500 Serie IQ Reparaturtipps zum Fehler: Umstellung von 10 A auf 16 A Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 643299
energieschrauber Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Umstellung von 10 A auf 16 A
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 6500 Serie IQ
S - Nummer : WT 65000/01
FD - Nummer : 760400114
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Er funktioniert woweit ganz gut, nur die Wäsche wird in den "Bündchen" nicht ganz trocken. Ich glaube, das das mit der herabgesetzten Leistung zu tun hat. Auf dem Typenschild steht max 3100W. Messen kann ich aber nur 8,5 Ampere, also 1955W.
Beim genauen hinsehen der Heizung erkennt mann auch das sie in 2 Stufen zu schalten ist. Beide Stufen sind technich OK. (habe bei laufendem Betrieb den Temperatursensor den Heizung abgezogen und die 2 Stufe der Heizung schaltete kurz ein bis die Maschine auf Störung geht)
Dann habe ich im Netz nach einer Anleitung zum umstellen gesucht und folgendes gefunden:
1) Programmwähler auf 12:00 Uhr stellen
2) Start- und Schon-Taste gedrückt halten
3) Maschine einschalten
4) Start- und Schon-Taste loslassen
5) Programm Mangeltrocken einstellen
6) Start-Taste drücken
7) Jetzt sieht man im Startzeitdisplay die eingestellte Amperezahl
8) Mit der Schon-Taste kann man zwischen 10 und 16 hin- und herschalten
Bis zum Punkt 4 klappt das auch, dann aben muß ich nicht das Programm Mangeltrocken wählen, sondern Schranktrocken.
Punkt 6 funktioniert dann auch wieder. Nur anstatt dann bei Punkt 7 eine 10 oder eine 16 erscheint, blinkt die ganze Elektronik dann Schritt für Schritt auf
Wer weiß Rat wie man so ein Gerät umstellen kann.
Viele Grüße
der Energieschrauber
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421267 Heute : 306 Gestern : 5459 Online : 406 29.11.2024 2:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,1912150383
|