Autor |
|
|
|
BID = 643020
koka Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche während Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg
S - Nummer : 2122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe mal die deckplatte heruntergeschraubt, aber ich weiss nicht mehr weiter, wie in an das problem herankomme - wenn ich die trommel leicht drehe, dann komm ich an eine stelle, wo es irgendwo hängt und da kann ich dann das "anhängen" hören, wenn ich die trommel leicht hin- und herbewege.
lg
koka:) |
|
BID = 646549
koka Gesprächig
|
|
uiui
lasst mich nicht im Stich, ihr Lieben
das wäre ja das erste mal
und ich reparier eh so gern
lg
koka;) |
|
BID = 646556
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Na gut, du hast zwei Möglichkeiten, an den Fremdkörper heranzukommen, sofern er sich im unteren Teil des Bottichs befindet:
1.) durch Ausbau des Heizstabes
2.) durch Ausbau des Syphons (Verbindungsschlauch zw. Bottich und Laugenpumpe
Ich würde zuerst versuchen, das Teil zu lokalisieren.
So mach ich es:
Halte eine Taschenlampe direkt auf die Innenseite der Trommel.
Wenn du nun die Trommel leicht hin und her bewegst (Taschenlampe bewegt sich mit), kannst du durch die Löcher der Trommel hindurch die Bottichwand von innen sehen und vielleicht auch den Fremdkörper.
Alois
[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 9 Nov 2009 22:24 ]
|
BID = 648345
koka Gesprächig
|
Danke Alois
ich werds so probieren, bin schon gespannt darauf
... und werds dann auch melden
lg
koka:)
|
BID = 652310
koka Gesprächig
|
Hallo ihr alle
halle Alois
hab mich überschätzt, hab den fehler nicht gefunden
lg
koka:))
|
BID = 652322
hollandser Gelegenheitsposter
|
Das ist jetzt nur mal ein schuss ins blaue. ich hab mal einen Fall gehabt wo Lagerkugeln gebrochen waren. hast du mal geprüft ob die trommel spiel hat. leicht rauszufinden. tür auf und am trommelsüll nach oben unten und zu den seiten auslenken.
wenn wirklich was in der trommel ist und du mit alois methode nichts sehen kannst besteht noch die möglichkeit vorne zwischen bottich und trommel mit etwas dünnem plastikstreifen z.B. vorsichtig abzutasten ob da ein fremdkörper ist. von hinten kann man durch die öffnung vom ausgebauten heizflansch am besten mit schweissdraht versuchen ob man was findet. wenn das alles nicht hilft, sämtliche Schläuche von dem Bottich lösen vielleicht hat sich da ein Fremdkörper festgesetzt. In allerletzter instanz bleibt nur noch Bottich öffnen. So würde ich vorgehen. Viel Erfolg von Hollandser
|
BID = 657636
koka Gesprächig
|
Hallo Hollandser
danke, ich hab nun noch mal mit der taschenlampe geschaut, aber nichts gesehen -
dann hab ich die obere abdeckung weggeschraubt, nichts gesehen -
dann hab ich die zwischenräume durch das einfüllloch, also da zwischen trommel und bottich (ich meine da wo diese falten sind *gg*) reingefummelt, aber nichts gefunden -
dann hab ich die maschine seitlich auf den boden gelegt, die abflussmanschette entfernt, nichts gefunden -
dann hab ich die maschine bei mehreren waschgängen laufen lassen -
keine geräusche mehr
ist doch auch gut, was *zw*
hoffentlich bleibts so
lg
koka:)
|
BID = 657637
koka Gesprächig
|
|