Radix Digital-RX DT-X1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läßt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Digital-RX Radix DT-X1 --- Läßt sich nicht einschalten
Suche nach Radix

    







BID = 643005

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Radix
Gerätetyp : DT-X1
Chassis : -?
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!
Die Anzeige ist dunkel; im Inneren schaltet sich abwächselnd irgendwelche Relais mit Fr. ca. 5 Hz. Ich habe nur einen Piepser, bin aber bereit einen Gerät anzuschaffen. Danke im Voraus! Mit Gr., Gennadiy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1GENNADIY1 am 25 Okt 2009  6:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643030

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

netzteil mit oszi und multimeter prüfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643113

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

@Satfan123 - Danke!
Ich habe leider keinen Oszi bzw. Multimeter; ich bin aber bereit die anzuschaffen. Wenn jemand bei e-Bay zur Zeit etwas eingestellt hat bzw. kann / oder einen guten Angebot kennt ich werde kaufen. Mit Gr. Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643116

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

gute Messgeräte bekommt man nicht für 1,-€

gib das gerät einem fachmann der richtet es kostengünstig

denn so wie es aussieht hast du auch keinerlei vorkenntnisse der elektronik die zur reparatur ausreichen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643154

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Ich verstehe, dass man nicht für "1 Euro" ein Messgerät bekommt. Es ist so, dass ich einige Geräte im Haushalt habe, die Reparatur benötigen. Ich habe vor kostengünstige Messgeräte zu kaufen und mit Hilfe des Forums sie reparieren. Vorkenntnisse habe ich, soll nur auffrischen. Mit Gr., Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643400

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Nabend .......

dann besorg dir mal ein gutes multimeter ein oszilloskop und ein esr messgerät zudem dann noch ne temperatur geregelte lötstation dann könen wir loslegen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643471

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
Satfan123 schrieb:
Zitat :
dann besorg dir mal ein gutes multimeter ein oszilloskop und ein esr messgerät zudem dann noch ne temperatur geregelte lötstation dann könen wir loslegen

Ich verstehe, dass das *richtige* Vorgehen ist (im Gegensatz zum immer wieder wegschmeißen und was Neues kaufen), bin gerade einbißchen verzweifelt. Der Vater sagt, das die Aufwand sich nicht lohnt und ich soll die Zeit besser verbrauchen; ich bin aber eher anderer Meinung ...
Ich gucke in e-Bay was stabiles um 100-200 MHz, ein Multimeter mit Temperaturfühlung (braucht man sowas?), ein Netzteil (welche Spannungen sollen dabei sein?) und LS; alles gebraucht. Ja, ich errinere mich, dass Begriff "esr" in Verbindung mit Multimeter stand. Mit Gr., Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 644047

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
Ich habe bei e-Bay ein Oszilloskop gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....tid=0
Ich sollte die Eltern ein bißchen umlenken
Mit Gr., Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645220

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hier kurz die Daten (wenn der Link sich nicht öffnet): Tektronix Oszilloskop TAS 465 - 100MHz, 2 Kanäle; EUR 192,00 + EUR 9,90; Artikelnummer: 130339176759. Mit Gr., Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645365

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wenn du auch Netzteile reparieren willst, ist auch ein Trenntrafo unverzichtbar.
Ein solcher ist aber auch für die anderen Reparaturen an Netzbetriebenen Geräten zu empfehlen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645373

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ein richtiger reparaturplatz braucht noch viel viel mehr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645396

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Um ein 20 EUR-Gerät zu reparieren erst mal 2000 EUR ausgeben - sehr effektiv

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648864

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo! Ich habe außer Oszi noch einige (empfohlene) Geräte und Werkzeug angeschafft (eBay); darunter ein ESR-Messgerät. Das ist aber ein Bausatz; habe leider beim Kauf übersehen. Ist es sinnvoll, das Gerät selber zu bauen (ob das noch vernünftig messen wird) oder soll ich besser zurückschicken? Danke! Mit Grüßen, Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648889

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
1GENNADIY1 hat am 18 Nov 2009 20:53 geschrieben :

darunter ein ESR-Messgerät. Das ist aber ein Bausatz; habe leider beim Kauf übersehen. Ist es sinnvoll, das Gerät selber zu bauen (ob das noch vernünftig messen wird) oder soll ich besser zurückschicken? Danke! Mit Grüßen, Gennadiy


Das kommt auf den Bausatz drauf an, gib doch mal den Link, dass man es beurteilen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648951

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo! Hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....14012
Falls sie außerdem noch die Bezeichnung brauchen, die drauf steht, kann ich posten. Danke! Mit Gr., Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689595   Heute : 5491    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    11:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.332738876343