AEG Herd Elektroherd  (Glaskeramik)

Reparaturtipps zum Fehler: Kochzone geht nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:01:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG Herd (Glaskeramik) --- Kochzone geht nicht mehr
Suche nach Herd (Glaskeramik) Herd AEG Herd (Glaskeramik)

    







BID = 642863

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochzone geht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Herd (Glaskeramik)
Typenschild Zeile 1 : Competence 5410 E M
Typenschild Zeile 2 : Typ 53 HKW 56 AB 10,9KW
Typenschild Zeile 3 : KD 940316069-018/763780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei unserem Glaskeramikfeld unseres AEG Herdes bleibt eine Zone kalt . Es handelt sich um eine 2-Kreis Kochzone die aus einem inneren Kreis und aus einem äußeren Kreis besteht. Die Zuschaltung erfolgt über einen Touch Sensor im Glasfeld. Nach dem Drehen des Reglers wird das innere Feld rot, wenn man den Touch Sensor berührt sollte der äußere Ring angehen. Leider versagt dieser seit kurzem die Funktion.

Vielleicht kann mir ein Sachkundiger einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann. Dazu fällt mir gerade ein, dass die Kindersicherung des Herde auch manchmal nicht geht. Weiß vielleicht auch hier jemand Rat?

Vielen Dank schon im Voraus,
Gruß aus München,

Tom



BID = 644076

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Hörst du beim Einschalten des 2.Kreises ein Relais schalten?

Wenn ja, dann ist entweder das Relais defekt oder der 2 Heizkreis hat eine Unterbrechung.
Vergleiche die Reaktion mit der anderen 2-Kreis Kochzone.

Alois

BID = 644329

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich

Hallo Alois,

vielen Dank für Dein posting. Ich habe es überprüft, und wenn ich die zweite Kochzone per Berührung aktiviere, höre ich das klicken, aber die Kochzone bleibt kalt. Demnach dürfte es das Relais sein, wie kann ich das ausbauen, und wo bekomme ich ein Ersatzteil.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus München,

Tom

BID = 644394

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Tom!

Es kann das Relais sein, aber eher glaube ich in diesem Fall, dass die Platte defekt ist.
Das kannst du überprüfen, indem du das gesamte Glaskeramikkochfeld ausbaust und öffnest. Dann kannst du die Heizung der betroffenen Platte ausmessen.
Vermutlich ist die Heizwendel unterbrochen.

Eine Austausch-Kochplatte kostet ca. EUR 40,--

Alois


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131248   Heute : 5056    Gestern : 5499    Online : 561        5.10.2024    22:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12879490852