AEG Induktionsherd Induktionskochfeld  Electrolux 68000 K-MN

Reparaturtipps zum Fehler: Sensorik hat Probleme

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:40:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd AEG Electrolux 68000 K-MN --- Sensorik hat Probleme
Suche nach AEG Electrolux

    







BID = 641568

u.mac

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sensorik hat Probleme <70kg
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 68000 K-MN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Moin!

Das Induktionskochfeld hat Probleme mit der Sensorik, wenn es Personen unter 70kg bedienen wollen. Unter 50kg reagieren die Sensoren selbst barfuß kaum. Ab etwa 70kg Körpergewicht ist dagegen alles völlig normal zu bedienen.

Habt Ihr 'ne Idee, woran das liegt und wie man das Problem behebt? ...ausser sich Kilos anzufuttern

Ciao Uwe




[ Diese Nachricht wurde geändert von: u.mac am 17 Okt 2009 16:33 ]

BID = 642252

Monopterus

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Windsheim

 

  

Hallo!
Normalerweise sollte das nichts mit dem Körpergewichu zu tun haben da (je nach alter des Gerätes) mit einem Lichtempfindlichen Interface gesteuert wird.
Versuch mal die Mulde mit Hilfe von einem Kaffeelöffel ein bzw. abzuschalten.
Weder ich mit meinen fast 2 Zentnern noch meine Tochter (7 Jahre)haben schwierigkeiten mit unserer Mulde....

_________________
...wer langsam fährt wird länger gesehen!

BID = 642291

u.mac

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Löffeltest = negativ.

Hätt' mich auch überrascht, wenn da ein Photosensor dahinter wäre. Mit genug Kilos klappt's auch in völliger Dunkelheit, Lichtintensität spielt definitiv keine Rolle.

Stelle ich einen 200g Hammerkopf mit der stumpfen Seite darauf, passiert nix - solange ich nicht mit'm Finger den Hammerkopfspitze berühre, dann klappt das wunderbar.

Kochfeld ist von 2005.







BID = 642308

Monopterus

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Windsheim

Schlecht, schlecht
Nee quatsch...
Kannst du mir die Daten vom Typenschild schreiben (949 592 xxx)
und am besten die Seriennummer?
Eventuell kann ich da mal meine Beziehungen ein bisschen herrausfordern...

BID = 642325

u.mac

Gerade angekommen


Beiträge: 15


PNC = 949 485 702
Typ = 55 GAD 84 AE

Ich hoff', die Daten reichen - 'rausreissen möcht' ich's ungern.



BID = 643895

u.mac

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Hilft das evtl. weiter...

"Das Kochfeld ist mit einem kapazitiven Näherungsschalter ausgestattet.
Dieser beruht auf der Änderung des elektrischen Feldes in der Umgebung von
seiner Sensorelektrode (aktive Zone)."

"Achten Sie bei der Bedienung darauf, dass das Kochfeld mit etwas
Zeitverzögerung reagiert. Wichtig ist, dass die Hände fettfrei und trocken
sind. Auch sollte die Bedienung möglichst mit einem von oben, geraden
Fingerdruck erfolgen."

Anscheinend ist nicht das Körpergewicht entscheidend, sondern die Mächtigkeit der Wurstfinger


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131735   Heute : 98    Gestern : 5445    Online : 659        6.10.2024    0:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0936179161072