Nervend: Das "Hmm?" der Frauen - "Hmm?" statt "Wie bitte?"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:45:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Nervend: Das "Hmm?" der Frauen - "Hmm?" statt "Wie bitte?"

    







BID = 642037

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen
 

  


Total OT, aber hier kenne ich Einige ganz gut, ohne sie persönlich zu kennen, und für meinen realen Freundeskreis ist mir das Thema zu heikel.

Zur Sache: Mich nervt es, wenn ich auf meinen durchaus durchdachten Wortbeitrag eine Reaktion erhalte, die wie "Hmm?" klingt; überwiegend aus Frauenmündern.

Wenn ich dann beharrlich schweige, stellt sich oft heraus, daß die Angesprochene (manchmal/aber eher selten auch "der") mich sehr wohl verstanden hat, sich aber durch ein "Hmm?" eine Bedenkzeit 'rausschinden will. Warum sagt sie/er das nicht?

Möglicherweise ist das Desinteresse aber so groß, daß ein kompletter Antwortsatz ("Wie meinen?", "Mir doch egal!") schon zu anstrengend wäre.

Frage an Euch alle, und besonders an Sir Sam2 als Spachkenner und Sir Kleinspannung als Frauenkenner : Wie reagiert Ihr, wenn Ihr etwas erklärt und die Reaktion nur in einem "Hmm?" besteht?
Viele Grüße, Simon

BID = 642044

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Ja, äh, da, äh, fällt mir doch, äh, spontan, äh, das ein: Äh: http://german-bash.org/8003

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 642045

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hmmmm...?

_________________

BID = 642048

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Ganz so fies wollte ich dann doch nicht sein


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 642058

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

hmmmmmm!

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 642059

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

*hmmmmm*

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 642060

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
Wie reagiert Ihr, wenn Ihr etwas erklärt und die Reaktion nur in einem "Hmm?" besteht?


Nachfragen, was die holde Weiblichkeit denn damit ausdrücken will. (Die verwechseln auch öfters mal "Ja" und "Nein").
Nach 10-20 Versuchen wird dann die Kommunikation auf vollständige Sätze umgeschaltet. Der Parameter klemmt wohl etwas, aber irgendwann funktionierts.

Manchmal wünsche ich mir schon sowas wie einen JTAG-Anschluss...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 642063

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am 19 Okt 2009 23:53 geschrieben :

Manchmal wünsche ich mir schon sowas wie einen JTAG-Anschluss...

Ein "Not-Aus" Schalter wäre viel wichtiger.
Oder sowas hier:







Und ein "Hmmmm" ist mir immer noch 10X lieber,als wenn die "Herzensdame" nur auf ein Stichwort schon ne halbe Stunde ohne Punkt und Komma losschnattert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Okt 2009  0:12 ]

BID = 642067

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kleinspannung, du hast was vergessen!

Ohne Luft zu holen und schnell zu einem anderen Thema wechseln!

Hmm und äääh sind heute schon sowas von umgänglich, daß sie sogar im Duden stehen sollten. Sogar Prominente scheuen sich nicht dies oft hintereinander zu gebrauchen (man nennt es auch Bobeles Syndrom! )

BID = 642068

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
NOT-AUS-Taster gibt doch derer zwei an der Vorderfront, allerdings ist die interne Verdrahtung wohl verbesserungsbedürftig, seit wann hat man bei NOT-AUS Zweihandbedienung, damit gewünschte Wirkung eintritt?

Im Übrigen entspricht weder die Farbgebung noch die Bedienbarkeit den einschlägigen Vorschriften. Mal sehen, wann die EUdssr da auch noch Handlungsbedarf bezüglich Normung erkennt.




_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 642075

dieVermaledeite

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmmm, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen

_________________
Durch jeden Spruch, ob ernst, oder heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter.

BID = 642081

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
simon69 hat am 19 Okt 2009 22:47 geschrieben :

...Mich nervt es, wenn ich auf meinen durchaus durchdachten Wortbeitrag eine Reaktion erhalte, die wie "Hmm?"...

Vielleicht ist der zu lang gewesen - hmm?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 642095

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen


Zitat :
Vielleicht ist der zu lang gewesen - hmm?

Dann wäre er ja nicht durchdacht.

Interessant übrigens, wieviele Frauen hier incognito unterwegs sind, gemessen an den vielen "hmm"!

BID = 642097

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

*hmmmmhicks*

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 642098

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmmmm.

Nicht alles, was lang zu reden ist, ist auch durchdacht.

Hierzu ein Beispiel von www.radiopannen.de (Verlinkung lt. Homepage erlaubt, wenn MP3 selbst gehostet wird):


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131745   Heute : 108    Gestern : 5445    Online : 545        6.10.2024    0:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.10318684578