Miele 9 S272i

Reparaturtipps zum Fehler: Schlechte Saugleistung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele Miele S272i --- Schlechte Saugleistung
Suche nach Miele Miele

BID = 641915

Metaphore

Neu hier

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schlechte Saugleistung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele S272i
S - Nummer : -nicht zur Hand-
FD - Nummer : -nicht zur Hand-
Typenschild Zeile 1 : -nicht zur Hand-
Typenschild Zeile 2 : -nicht zur Hand-
Typenschild Zeile 3 : -nicht zur Hand-
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

unser geliebter Staubsauger macht uns seit einigen Tagen leider Sorgen...

Die Saugleistung hat plötzlich ganz stark nachgelassen. Man kann so gerade eben noch den groben Krams wegsaugen; mehr ist nicht drin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es sich ganz seltsam anhört, wenn man ihn ausschaltet.. als würde er nur langsam runterdrehen. Aber viell. bilde ich mir das nur ein.

Ich habe den Staubsauger gestern mal geöffnet - mir ist auf den ersten Blick aber nichts aufgefallen (mal abgesehen davon, dass er selbst nach 10 Minuten noch erstaunlich warm war!).

Habt Ihr Tipps für mich wie ich an die Fehlersuche herangehen sollte? Der Motor läuft ja prinzipiell noch... viell. lässt sich ja noch was machen?

Falls Ihr Bilder oder weitere Angaben benötigt werde ich die schnellstmöglich nachliefern.. momentan sitze ich nur leider auf der Arbeit

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Metaphore

BID = 641995

sam2

Urgestein

Ist eine Verstopfung ausgeschlossen?

BID = 642467

Metaphore

Neu hier

Also ich werde mir das heute nochmal genau angucken. Ich denke nicht, dass irgendwas verstopft ist. Dann müsste ja auch diese rote Festsauganzeige (wie auch immer man das nennt) anzeigen...

BID = 642494

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Metaphore,

dieser rote Anzeigeschieber, der einen vollen Beutel anzeigen soll, ist nicht
sehr genau.
Möglicherweise wurde sehr feiner Staub aufgesaugt (Baustaub, Zement) und die
Poren der Staubtüte haben sich zugesetzt.
Also mal den Staubbeutel und die beiden Filter (vorm Motor und an der
Ausblasseite) erneuern und den Schlauch, das Saugrohr und die Düse auf
Verstopfungen prüfen.
Gegen Überhitzung ist der Motor geschützt, würde abschalten.

Freundliche Grüße,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394109   Heute : 1305    Gestern : 7548    Online : 819        25.11.2024    9:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0749080181122