Miele 9 S272i Reparaturtipps zum Fehler: Schlechte Saugleistung Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Miele Miele S272i --- Schlechte Saugleistung Suche nach Miele Miele |
|
|
|
|
BID = 641915
Metaphore Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schlechte Saugleistung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele S272i
S - Nummer : -nicht zur Hand-
FD - Nummer : -nicht zur Hand-
Typenschild Zeile 1 : -nicht zur Hand-
Typenschild Zeile 2 : -nicht zur Hand-
Typenschild Zeile 3 : -nicht zur Hand-
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Saugleistung hat plötzlich ganz stark nachgelassen. Man kann so gerade eben noch den groben Krams wegsaugen; mehr ist nicht drin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es sich ganz seltsam anhört, wenn man ihn ausschaltet.. als würde er nur langsam runterdrehen. Aber viell. bilde ich mir das nur ein.
Ich habe den Staubsauger gestern mal geöffnet - mir ist auf den ersten Blick aber nichts aufgefallen (mal abgesehen davon, dass er selbst nach 10 Minuten noch erstaunlich warm war!).
Habt Ihr Tipps für mich wie ich an die Fehlersuche herangehen sollte? Der Motor läuft ja prinzipiell noch... viell. lässt sich ja noch was machen?
Falls Ihr Bilder oder weitere Angaben benötigt werde ich die schnellstmöglich nachliefern.. momentan sitze ich nur leider auf der Arbeit
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Metaphore
|
|
BID = 641995
sam2 Urgestein
|
|
Ist eine Verstopfung ausgeschlossen?
Metaphore Neu hier
|
Also ich werde mir das heute nochmal genau angucken. Ich denke nicht, dass irgendwas verstopft ist. Dann müsste ja auch diese rote Festsauganzeige (wie auch immer man das nennt) anzeigen...
|
BID = 642494
Gilb Urgestein
|
Hallo Metaphore,
dieser rote Anzeigeschieber, der einen vollen Beutel anzeigen soll, ist nicht
sehr genau.
Möglicherweise wurde sehr feiner Staub aufgesaugt (Baustaub, Zement) und die
Poren der Staubtüte haben sich zugesetzt.
Also mal den Staubbeutel und die beiden Filter (vorm Motor und an der
Ausblasseite) erneuern und den Schlauch, das Saugrohr und die Düse auf
Verstopfungen prüfen.
Gegen Überhitzung ist der Motor geschützt, würde abschalten.
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394109 Heute : 1305 Gestern : 7548 Online : 819 25.11.2024 9:23 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0749080181122
|