Einige Fragen zu Bühnenbeleuchtung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:39:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Einige Fragen zu Bühnenbeleuchtung

BID = 641792

Christoph91

Gerade angekommen

Hallo erstmal, bin ganz neu hier.

Ich bin Musiker in einer Band und habe einige Ideen zu unserer Bühnenbeleuchtung bei Live-Auftritten (also zusätzlich zu der schon fest installierten), Ich bin also auf der Suche nach einem visuellen Mittel das uns "auszeichnet".
Meine erste Idee war, dass wir einige Lampen/Leuchten, wie sie bei den netten Herren hier, im Hintergrund zu sehen sind, mit zu uns auf die Bühne stellen: Beatsteaks - Live.
Wichtig ist mir, dass die Lampen für kurze Zeit sehr hell aufleuchten und dann wieder schwächer werden. Ansteuern möchte diesen "Effekt" mit einem ganz normalen Fußschalter den ich während des Spielens einfach auslösen kann.
Jetzt kommt die Stelle an der Ich auf die Hilfe von Personen angewiesen bin die mir sagen können was ich für Lampen brauche wie ich sie mit Strom versorgen kann/muss und wie Ich das mit den verschiedenen Helligkeitsstufen hinbekomme. Außerdem habe ich so gut wie keine Ahnung von Schaltplänen, etc.
Ein weiteres Problem ist, dass ich Schüler und Musiker gleichzeitig bin und deswegen mein Budget sehr begrenzt ist.

Ich hoffe ihr versteht meine Idee einigermaßen...

Danke schonmal jetzt, Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Christoph