LED Treiber für G4 LEDs

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  21:39:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LED Treiber für G4 LEDs
Suche nach: led (32749)

BID = 641345

sam2

Urgestein

Vorsicht:
Derartige Dinger sind NICHT geeignet zum Betrieb an elektronischen Halogentrafos!

Nur an konventionellen Halogentrafos, sonstigen gewöhnlichen Trafos oder speziellen elektronischen Vorschaltgeräten für LEDn oder an Gleichspannungsnetzteilen aller Art (auch elektronischen).

BID = 641634

goofy79

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von goofy79

Hallo,

also ich habe zZ ein Gleichspannungsnetzteil davor - jetzt nochmal zu meiner Frage, brint hier ein LED Treiber was, den ich zwischen das Gleichspannungsnetzteil und die paralell geschalteten Halogenersatz LEDs hänge könnte.
Damit die Dinger einwenig heller werden ?

Gruß Goofy

BID = 641646

sam2

Urgestein

Nein, der bringt nix. Wie auch?

Die Dinger sind und bleiben trübe Funzeln.
Daran kann man nichts ändern.
Deswegen sollte man das Zeug ja erst gar nicht kaufen...

BID = 641656

Murray

Inventar

Zitat :
sam2 hat am 16 Okt 2009 14:07 geschrieben :

Vorsicht:
Derartige Dinger sind NICHT geeignet zum Betrieb an elektronischen Halogentrafos!

Also ELV macht mit dem Betrieb bzw. direkten Ersatz an "vorhandenen Halogentrafos" kräftig Werbung

BID = 642820

goofy79

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von goofy79

Hallo, aber nochmal zum Thema Treiber - ich dachte wenn man eine LED (egal welche) mit eine Treiber anfährt, wird sie heller ?
Deswegen verstehe ich nicht warum das bei meinen nichts bringt ??

Gruß Goofy

BID = 642821

Ltof

Inventar

Zitat :
goofy79 hat am 24 Okt 2009 09:49 geschrieben :

...ich dachte wenn man eine LED (egal welche) mit eine Treiber anfährt, wird sie heller ?...

Nein, das ist falsch gedacht. Ein Auto wird auch nicht schneller, wenn ein Tempomat eingebaut wird.

BID = 642871

goofy79

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von goofy79

ok, aber dann mal anderst gefragt, wenn ich jetzt
alle Bauteile da hätte und einwenig Zeit, was würde
es mir dann bringen wenn ich noch einen LED Treiber
vor meine LEDs hängen würde ?
Und ginge der Treiber, von dem Link, den ich schon weiter vorne gepostet habe ?

Gruß Goofy

BID = 642926

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Der LED-Treiber bringt Dir nichts!

Das ist ein spezielles Schaltnetzteil für Hochstrom-LEDs. Dich scheint das Ding mächtig zu faszinieren. Wegen mir baue es auf, hat aber wenig Sinn. Wenn die Schaltung mit den vorhandenen LED-Modulen funktionieren sollte, leuchten diese dunkler.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186840545   Heute : 38234    Gestern : 47700    Online : 461        26.11.2025    21:39
56 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356130599976