Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9VT1S Reparaturtipps zum Fehler: Display erst aus dann blinken Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 640457
cubalibreee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display erst aus dann blinken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65590/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hab folgendes Problem. Meine Siemens Spüli spinnt seit wir nach einem Umzug die Küche vom Vormieter übernommen haben. Sie kam nicht unter 4 Stunden zum Ende. Eines Tages fing sie dann gar nicht erst an mit dem Spülvorgang und dann ging ich der Sache nach.
Erstes Fazit: In der Wassertasche ist oben links eine Art Schieberstift der komplett in einem Schwarzen Dreck stand und fest war. Drei Löcher in diesem Bereich gebohrt, so gut es ging gereinigt und wieder gängig gemacht. Danach alles wieder abgedichtet.
Zweitens: im Gebergehäuse war der Schwimmerschalter für das Abpumpen hinüber.
Nach dem zusammenbau kam ein ganz neuer Fehler hinzu. Und zwar bleibt das Display schwarz beim einschalten. Maschine pumpt dann ab zieht Wasser. Wenn die Wassertasche voll ist und so zu sagen in den Kanal X überläuft fängt ein Ventil wild an zu pumpen und das Display blinkt plötzlich wie verrückt. Auf dem Display steht die Zeit des jeweiligen Programms. Umschalten ist auch möglich. Mach ich dir Türe dann zu spült die Maschine ganz normal und ist auch nach der angegebe Zeit fertig. Ist sie fertig und ich schalte die Maschine aus und wieder an ist das Display ganz normal. Steht sie aber paar Tage das selbe von vorn. Türschalter und Hauptschalter wurde überprüft und alles für IO erklärt!
Habt ihr vielleicht eine Idee was dort noch verrückt spielt??? Denn bevor ich für 95 euronen eine neue Wassertasche bestelle da ich nur drauf warten kann bis der Stift wieder fest sitz möchte ich sicher gehen das sie dann auch funktioniert oder sich demnächst sowieso die Elektronik verabschiedet was dann für diese maschine einen Wirtschaftlichen Totalschaden zusammen mit der Wassertasche bedeuten würde.
Ach ja Maschine ist 8 Jahre alt.
Freu mich auf Hilfe
Gruß
Stefan aus dem Allgäu |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401613 Heute : 1388 Gestern : 7426 Online : 420 26.11.2024 8:35 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,569781064987
|