AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 44070 iL-m

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 8 2024  15:40:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 44070 iL-m --- heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit 44070 heizt nicht

    







BID = 640278

Mr.Pink

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44070 iL-m
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


wir haben einen obigen Geschirrspüler, bei dem die Heizung spinnt. Diese fiel in der Vergangenheit immer wieder mal aus (also sporadisch), seit 2 Tagen nun ganz.

Ich habe bereits die Lötstelle des Relais nachgelötet (war aber nix zu sehen und hat nix gebracht) und die Heizpatrone durchgemessen. Ergebnis waren 26 Ohm also ok.

Habe dann ein Voltmeter an die Spannungsversorgung der Patrone gelegt (Stecker abgezogen). Keine Spannung.

Ich habe gelesen, dass Probleme mit der Niveauregulierung auch Ursache sein könnten. Ich kenne aber dieses System nicht.
Wo ist es zu finden?
Was kann ich noch prüfen?
Welche Gründe des Ausfalls könnten noch vorliegen?


Gruss

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Pink am 12 Okt 2009  8:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Pink am 12 Okt 2009  8:48 ]

BID = 642595

horror-on-wheels

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim

 

  

Guten morgen Mr. Pink

ich habe das selbe Problem mit meiner maschine. leider habe ich keine Serviceunterlagen.
Du schreibst, du hast schon die Heizung durchgemessen etc...
Weisst Du wo die Steuerung der Maschine ist? Oben hinter dem Bedienfeld?
und wo ist die Heizung als solches - muss dazu die ganze Maschine raus oder kommt man von vorne dran???

Sorry dass ich Dir noch nicht helfen kann - ich werde meine Maschine mal am Wochenende "untersuchen"...

Werd dann nochmal bescheid geben wenn ich was gefunden hab

Grüsse

Volker


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181777306   Heute : 2181    Gestern : 5180    Online : 642        2.8.2024    15:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,19566988945