Kaffeemaschine gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaffeemaschine gesucht

    







BID = 642578

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Offtopic :
Wir hatten doch festgestellt das das ein selektiver FI war. Da bekommt halt nicht jeder Kaffee. Mich mochte der FI, ich habe auf jeden Fall welchen bekommen :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 642582

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Also wo ich meinen Kaffee holte,war der Fi auch noch lieb.
Das Dilemma fing glaub ich erst an,als der kurzärmige da dran war...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 642583

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du willst wohl Prügel haben ? bei mir funtzte das Teil noch Problemlos.
Der Ärger ging erst wesentlich später los.
Gruß Bernd


BID = 642594

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hehe.

Den Schuh muss sich wohl Ly anziehen, mit klassischer Nullung wäre sowas nicht passiert. Das spart also die dritte Ader und damit bestimmt 230g Co2 und ein FI kann dann auch nicht rausfliegen. Sozusagen Sieg auf der ganzen Linie. Und für die Rentenkasse wird auch noch was getan. Mal sehen, wann der erste Politiker diese Idee aufgreift.

Und aus BWLer-Sicht wäre das dann ja auch optimiert, denn der Grüngelbe ist ja eh kaum benutzt, dann wird er wohl nicht gebraucht.

Und: "Früher ging es ja auch so, und ausserdem haben wir das immer schon so gemacht" (Standardspruch eines Handwerkers zu - ab und an sinnvollen- Neuerungen in der Normenlage).

Offtopic :
Standarderwiderung meinerseits dann: "Ich habe aber $Dienstleistung HEUTE bestellt, ausserdem hat man früher auch nur 2 DM pro Stunde berechnet, ich passe die Rechnung dann mal eben an, um Ihren historischen Gefühlen Genüge zu tun".


Aber beschweren will ich mich nicht, der selektive FI war mir wohlgesonnen und der Kaffe war wirklich gut. Bevor ich beim nächsten Mal wegen der Beschwer raufliege... (sozusagen ein Schattenflieger )

Habt ihr denn wenigstens die Kaffeemaschine fachgerecht repariert? An Fachkräftemangel litt Lightyears Keller ja nun nicht gerade.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 645240

Haenk

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Köln

Hallo,

Vollautomaten und Padmaschinen sind entweder unterm Strich teuer und/oder liefern unbefriedigende Ergebnisse. Die beste Lösung ist immer noch eine Siebträgermaschine – erfordert zwar etwas manuelle Arbeit anstatt nur auf Knöpfe zu drücken, aber daran gewöhnt man sich schnell und es sieht nach mehr Arbeit aus als es letztlich ist.

Ich habe eine Gaggia MDF als Mühle, denn nur frisch gemahlen ergibt die besten Ergebnisse; gemahlen kaufen kann man als Einsteiger, sollte aber dann schon die Mühle für später kalkulieren (neu ab ca. 150 Euro).

Meine Maschine ist die kleine Saeco Aroma in Edelstahl, mit dem konventionellen Siebträger, da der Gran Crema Siebträger höchstens braunen Schaum, aber keine echte Crema produziert. Außerdem habe ich ein echtes langes Dampfrohr ohne Panarello montiert, da der Panarello keinen echten Milchschaum schäumt, sondern ein seltsames Zwischenprodukt. Mit etwas Übung kann jeder an einem konventionellen Rohr schäumen-einfach ausprobieren.

Ich kann jedoch nicht empfehlen, diese Maschine zu kaufen, da man den konventionellen Siebträger nachkaufen muß und ein langes Dampfrohr ebenfalls nachkaufen und montieren muß – ich hatte beides schon an meiner ersten Maschine dran. Außerdem wirken die Schalter mittlerweile recht billig. Hier könnte man z.B. die Lelit PL51 in Erwägung ziehen – kostet unter 300 Euro mit echtem Siebträger und Dampfrohr. Wenn es etwas mehr kosten darf, dann vielleicht die Gaggia Classic ab 300 Euro, hat allerdings auch dieses Dampfrohr mit Plastikaufsatz, was man dann wechseln müsste. Dann vielleicht doch besser die Rancilio Silvia für 460 Euro.

Ich mache meine Kaffeegetränke seit 20 Jahren auf diese Art und brauche dazu keine Maschine für 1000 Euro und mehr – die Ergebnisse lassen sich trotzdem mehr als sehen und sind sogar trinkbar. Reparaturen gab es noch nie – die erste Maschine gab nach 15 Jahren auf und wird irgendwann wieder von mir Instand gesetzt (neue Pumpe und neuer Ventilknebel mit Anschluß). Die zweite Maschine ist in Betrieb.
Mein Wasser ist Nestle Aquarell für 49 Cent pro 1,5 l, da recht calciumarm, entkalkt wird alle 3 Monate – das war es. Tricks und Kniffe gibt es natürlich, aber wenn man 2 Wochen etwas rumprobiert, dürfte das alles wirklich kein Problem sein. Letztlich muß man einen Vollautomaten oder eine Padmaschine auch pflegen und warten, es sei denn man schließt einen Servicevertrag ab, was ja wohl nur für den größeren Gewerbeeinsatz in Frage kommt (Gastro- oder Bürobetrieb).

Bei Interesse kann ich gerne weitere Infos geben. Ansonsten gibt es im Netz ja haufenweise Infos. Allerdings wiege ich meine Füllung nicht mit der Briefwaage – Augenmaß und etwas Übung halte ich für völlig ausreichend.




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130211   Heute : 4018    Gestern : 5499    Online : 649        5.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243790149689