Privileg KüSchr 974.143-0

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Licht geht an und aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:30:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Privileg 974.143-0 --- Licht geht an und aus
Suche nach Privileg

    







BID = 639816

Ronaldtr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht geht an und aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 974.143-0
S - Nummer : 23570860
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

Möchte fragen ob mir jemand einen Tip geben kann ,die Beleuchtung treibt mich in den Wahnsinn da diese immer an und ausgeht bei geöffneter Tür,die Temperaturanzeige macht selbiges .
Der Kühlschrank arbeitet bei geschlossener Tür einwandfrei .
Sehr selten funktioniert es und es blinkt nicht.Einen Türkontaktschalter konnte ich nirgends entdecken .
Ich würde mich freuen wenn mir jemand irgend einen Hinweis geben könnte was ich tun kann .
lg Ronaldtr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronaldtr am 10 Okt 2009 13:59 ]

BID = 639834

friedeldidl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg

 

  

Moin,

ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht hat Dein Privileg die gleiche Funktion wie mein Liebherr.
Wenn man die Tür etwas länger geöffnet lässt, beginnt die Innenbeleuchtung (quasi als Warnung) zu blinken.
Als Türkontaktschalter wird ein sogenannter Reed-Schalter verwendet.
Das ist ein unter der Elektronik-Verkleidung sitzender magnetisch empfindlicher Schalter (in Glas-Röhrchen eingegossen).
Betätigt wird dieser durch einen kleinen Magneten in der Tür.
Kommen sich Magnet u. Reed-Schalter beim Schließen nah genug, geht das Licht aus.
Wenn Du den Magneten lokalisiert hast, prüfe, ob der Schalter auf einen anderen, stärkeren Magneten reagiert.
Nicht der Fall?
Dann Reed-Schalter oder andere Komponenten auf der Elektronik-Platine defekt (der Reed-Schalter ist nicht direkt mit der Lampe verbunden, sondern muss elektronisch verstärkt werden).

Gruß Friedel

BID = 639872

Ronaldtr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Ersteinmal ,schönen Dank an Friedel für die prompte Antwort !
Ich habe den Reedkontakt in der Platine mit einem Pinwandmagneten schalten können ,also Funktion .
Danach funktionierte die Beleuchtung eine Zeit lang auch noch öffnen und schließen der Tür .
Die Warnfunktion ist wohl nicht vorhanden da sie sonst in der Anleitung stehen würde ,nehm ich zumindest an.
Die Solltemperatur läst sich auch nicht mehr einstellen.

danke nochmal
Ronald

BID = 639875

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Benutze mal die Suche, da ist einiges zu diesem Problem bechrieben.Fehler ist auf deer Elektronik zu suchen. Dort sind einige Kondensatoren verbaut, welche erneuert werden sollten.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685946   Heute : 1840    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    6:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.872878074646