Orion TV 3850

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: graues Bild mit weisse Streif

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  02:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion TV 3850 --- graues Bild mit weisse Streif
Suche nach Orion

BID = 639254

Michael 667

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : graues Bild mit weisse Streif
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 3850
Messgeräte : Multimeter

Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit einem TV. Es zeigt nur noch ein graues Bild ( in der Mitte etwas heller) mit vertikalen weissen Streifen, die flimmern.
Habe jetzt schon viel in diesem Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden..
An der Bildröhrenplatint hab ich so ziemlich alles nachgelötet, auf der grossen, alles was komisch aussah...
Leider bin ich "nur" normaler Elektriker (kundendienstmonteur für Hausgeräte) mit Elektronikerfahrung.
Da ich an keinen Schaltplan rankomme hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir da weiterhelfen kann...
Besten dank im voraus...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639438

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
dein Gerät hat das Chassis 4400, wo soll es denn hin?
"vertikalen weissen Streifen, die flimmern" Senkrechte Streife, bist du dir sicher? oder sind es horizontale Streife? wenn ja:
Bildrohrplatine IC STV5112 messen, Pin5: ca200V, Pin2: 12V

BID = 639982

Michael 667

Gerade angekommen

Hallo .
Du hattest natürlich recht.
Die strteifen sind horizontal (waagerecht).
Hab jetzt auch mal gemessen. Die 12V an Pin 2 liegen an. Jedoch fehlen die 200V an Pin 5.

BID = 640028

Jupp80

Schreibmaschine

Prüfe RV19 33R und RL18 wenn einer unterbrochen ist, auch RGB IC STV5112 mit erneuern.

PDF anzeigen

PDF anzeigen

BID = 640096

Michael 667

Gerade angekommen

Hallo.
Vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.
RL 18 hab ich gefunden. Da gehen 163V rein und 0,4V kommen raus.Also wohl defekt...
RV 19 kann ich nicht finden. Wo sitzt der ungefähr??
33R heisst doch wahrscheinlich 33Ohm, oder??
Was würden mich die Ersatzteile denn Kosten, und wo bekomm ich die???
Danke nochmals
Gruss

BID = 640179

Jupp80

Schreibmaschine

Bist du dir sicher? RL18 sitzt am DST da kannst du keine Gleichspannung messen.RV19 sitzt auf der Bildrohrplatte als Vorwiderstand vor dem STV5112, da kann man Gleichspannung messen. 33Ohm/1Watt
STV5112 gibt es hier im Shop für 14,89€, den Widerstand auch.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388380   Heute : 256    Gestern : 4012    Online : 224        16.7.2026    2:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0782251358032