FS20 Sende bzw Empfangsproblem

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:33:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
FS20 Sende bzw Empfangsproblem

BID = 639250

anderl87

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Aufbau:
2 Lampen sind mit einem FS20 Empfänger (Conrad) verbunden die über einen FS20 Sender (Conrad) aus ca. 5 Metern Entfernung angesteuert werden. Der Sender wird über ein Relais und einen EIN/AUSschaltwischer (Finder) geschaltet. (Dämmerungsschaltung per Funk)

Leider habe ich das Problem das ab und zu das Signal des Senders nicht am Empfänger ankommt.

Was könnte ich tun damit der Sender weiß das der Empfänger eingeschaltet hat bzw das ich den Status des Empfänger den Sender übermitteln kann??

Vielen Dank für euren Beiträge.

Gruß

anderl87

BID = 639253

Mr.Ed

Moderator

Eine Leitung vom Empfänger zum Sender ziehen und über eine Microcontrollerschaltung so lange senden bis er geschaltet hat.
Rückmeldung per Funk könnte man evtl. auch realisieren, wenn bei dir aber irgendwas stört bringt das nichts. Im Extremfall blinkt es dann weil ständig an- und ausgeschaltet wird.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 639269

anderl87

Gelegenheitsposter

Wenn ich eine Leitung ziehen könnte würde ich ja die Leitung direkt verlegen und nicht per Funk das Problem ist nur das ich dann den ganzen Putz zerstören müsste.
Und das möchte ich gerne vermeiden.

BID = 640102

anderl87

Gelegenheitsposter

ich habe im Internet nun was aufgeschnappt das es von Moeller das xcomfort System gibt das bidirektinal arbeiten soll.
Kann ich hier sowas vielleicht verwenden für meine Anwendung?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399302   Heute : 6500    Gestern : 7548    Online : 625        25.11.2024    20:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273208618164