Breitbandfähige TV- Weiche setzen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  16:22:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Breitbandfähige TV- Weiche setzen

BID = 639156

cococabana

Neu hier

ICQ Status  

Hallo,

ein Freund bat mich ihm eine zusätzliche TV-Dose zu setzen. Der Ist-Zustand ist folgender: die bestehende Leitung verläuft durch den Flur und mündet in einer Multimediadose ( TV, Radio, Internet) im Wohnzimmer.
Die zusätzliche Dose soll im Schlafzimmer gesetzt werden und nur TV bereitstellen. Beide Zimmer gehen vom Flur ab, sodass es am einfachsten wäre eine Weiche zu setzen. Ich habe allerdings noch nie mit Internet über Kable-TV zutun gehabt.

Ich hätte eine passive Weiche gesetzt welche den Frequenzbereich der Internetübertragung mit abdeckt. Aber was für eine Weiche brauche ich da? Geht das überhaupt passiv?

Die Strecke zwischen Weiche und neuer TV-Dose beträgt 8 m.

Bin für jegliche Tips dankbar.

Mfg Cococabana

BID = 639173

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
cococabana hat am  7 Okt 2009 13:32 geschrieben :

Ich habe allerdings noch nie mit Internet über Kable-TV zutun gehabt.

Dann lass es, die Anlage ist eingepegelt. Das geht dann in die Hose.

Lutz

BID = 639187

sam2

Urgestein

Ist die Wohnung/das Haus gemietet oder Eigentum Deines Freundes?

Wem gehört das Hausverteilnetz?
Dem Mieter, dem Hauseigentümer oder dem BK-Netzbetreiber???

BID = 639188

cococabana

Neu hier

ICQ Status  

Die Wohnung selbst ist Eigentum meines Freundes, das Hausverteilnetz wird genutzt von Kabel Deutschland. Keine Ahnung wem es gehört.

BID = 639197

sam2

Urgestein

Das muß aber vorab geklärt werden!
Soll er in seine Vetragsunterlagen sehen oder (falls MFH) bei der Hausverwaltung fragen! Notfalls bei KabelTeuerland (aber nur schriftlich/faxalisch/per eMail mit ausdrücklicher Bitte um ebenfalls schriftliche Antwort).

Kann man die Verlängerung nicht ab der Multivitamindose vornehmen?
Ggf. muß dann eben die Leitung ein Stück parallel zurückverlegt werden.

BID = 639337

cococabana

Neu hier

ICQ Status  

Das könnte ich auch, der parallele Verlauf würde dann ebenfalls 8m betragen. Also hätte meine neue Leitung eine Gesamtlänge von ca. 16m.

BID = 639498

Murray

Inventar

Offtopic :

Zitat :
sam2 hat am  7 Okt 2009 16:54 geschrieben :

Multivitamindose

Sagmal was soll der Mist?
Selber über andere Leute Schreibweise aufregen und dann ständig solchen Müll von sich geben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Okt 2009  2:15 ]

BID = 639506

Ltof

Inventar

Offtopic :
Es ist ein Unterschied, ob man die Sprache nicht beherrscht, oder mit ihr spielt...

BID = 639514

Murray

Inventar

Offtopic :
blöde Ausrede - für mich ist es es Teenie Geseiere worüber man sich ja hier im Forum leider extremst rumheult und alle machen mit

Wenn man das predigt soll man sich auch gefälligst selbst dran halten!!![ot]

BID = 639545

sam2

Urgestein

Offtopic :
Tja, wie war das mit der Eiche und dem Köter...?
(diesen Vergleich hast Du Dir jetzt selbst zuzuschreiben)
Im Übrigen heißt es: "ständig solchen Müll von sich zu geben"!
Und vom Deppenleerzeichen hast Du sicherlich auch schon gehört (zumindest hier im Forum gelesen). Soviel zum "Teenie Geseiere" (immerhin stimmen die Buchstaben ).

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188001390   Heute : 5406    Gestern : 15227    Online : 205        29.12.2025    16:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347299575806