Zwei Widerstände im Vergleich, sind es die Gleichen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:40:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Zwei Widerstände im Vergleich, sind es die Gleichen?

BID = 638963

Kerko

Stammposter

Hallo Ihr Eleltrobegeisterten!

Erstmal habe ich eine Frage, was mit diesem Zitat genau gemeint ist:

Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.

Soll ich, wenn das Thema erledigt ist, schreiben dass es erledigt ist und ein Moderator markiert es dann als erledigt oder kann ich das selbst als erledigt markieren. Letztere Funktion habe ich noch nicht entdeckt.

Und nun die eigentliche Frage. Auf dem Foto sind zwei Widerstände abgebildet. Die beiden unterscheiden sich optisch durch einen Buchstaben, dessen Bedeutung ich nicht kenne. Sind die Teile von den Eigenschaften her gleich?

Vielen Dank im Voraus
LG
Kerko

BID = 638967

perl

Ehrenmitglied

Das "P" bzw. "S" wird eine Produktionskennzeichnung sein, die mit den Daten nichts zu tun hat.
Wenn du die genaue Bedeutung wissen musst, solltest du dir das vom Hersteller, Vitrohm, entschlüsseln lassen.

BID = 638970

Kerko

Stammposter

Hi Perl, vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ne, das genügt schon für meine Zwecke.
Dann sag ich mal den Moderatoren, dass das Thema gelöst wurde.

LG
Kerko

BID = 638998

Onra

Schreibmaschine

Siehe Datenblatt.

Onra

PDF anzeigen

BID = 639003

Kerko

Stammposter

Hallo Onra,

danke für das Datenblatt.

Aber zu meiner Frage sind da keine Informationen zu finden. Oder habe ich was überlesen?

LG
Kerko

BID = 639015

Onra

Schreibmaschine

Wichtig ist die Serie und der Wert. Zusätzliche Buchstaben können Herstellungsort oder -datum, ROHS oder andere Anmerkungen des Herstellers bedeuten. Die Website von Vitrohm lässt sich darüber leider nicht aus. Halbleiterhersteller sind da oft etwas mitteilsamer.

Onra

BID = 639020

GeorgS

Inventar

Das dürfte die Los-Nr. sein.
Deren Klartext rücken Hersteller
in der Regel nicht raus.
Georg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421588   Heute : 627    Gestern : 5459    Online : 377        29.11.2024    6:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0857498645782