kein Verbrauch trotz voller Belastung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:29:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
kein Verbrauch trotz voller Belastung

    







BID = 638489

jaycid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo wir haben hier zu hause ein kleines Problem ...

Hier die Ausgangsituation.
Zunächst haben wir festgestellt, dass unser Herd obwohl dieser aus war minimal geleuchtet hat (und nein, es war nicht die hitzekontrollleuchte) es war die normale die leuchtet sobald der herd an ist. Bei der Überprüfung ob dies zu einem ungewollten grossen stromverlusst führt haben wir eine gegenteilige entdeckung gemacht.

Ein Versuch ergab folgendes:

Zunächst haben wir einen Elektroheizlüfter mit 2000 Watt Leistung für eine Stunde laufen lassen Ergebnis ca. etwas über 2 kWh Energieverbrauch laut Anzeige am Zähler, da auch Lampen etc. an waren ...

Anschliessend haben wir denselben Lüfter eine weitere Stunde laufen lassen und dabei aber auch den Herd angemacht und eine Stunde lang gekocht und gebacken. Im Ergebnis haben wir keinen Energieverbrauch am Zähler feststellen können (sprich die Zahl hat sich nicht verändert)

Es ist auch sehr erstaunlich das die Momentanverbrauchsanzeige am Zähler, eine kleine Blinklampe bei vollast der Heizung blinkt wie verrückt und sobald der Herd angemacht wird ausgeht ...

Natürlich könnte ich mich jetzt freuen, indem ich einfach den Herd laufen lasse und somit keine Strom mehr verbrauche .... p.s. unsere Heizungen laufen auch auf Strom aber irgendwie ist mir das nicht geheuer.....

Kann uns jemand helfen?

BID = 638501

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht hast Du den falschen Zähler beobachtet, oder dein Nachbar wundert sich permanent über die hohe Stromrechnung.
Gruß
Peter

BID = 638565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo jaycid,

erstmal willkommen imk Forum!

Könntest Du bitte mal ein Bild des Zählers hochladen?
Ist das ein EFH oder eine Wohnung im MFH?
Euer Eigentum oder gemietet?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 638605

jaycid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

mache ich heute von zu hause

es ist eine Wohnung in einem Altbaumehrfamilienhaus aus der Jahrhundertwende (anfang 1900) in Oslo
in einer Wohnung die im Dachgeschoss vor 5 Jahren neueingebaut wurde ... inkl. Zähler

BID = 638800

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Auch in Oslo sollte man nicht unbedingt an Sachen des Vermieters herumbasteln,ohne dessen Einverständnis.

Gruß SUrf

BID = 639867

Micha94

gesperrt

was ist jetzt mit den Bildern ??

BID = 641525

Micha94

gesperrt


Offtopic :
jetzt isser abgefackelt (antwortet nimma)[/ascii-schaltbild]


_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 644448

Micha94

gesperrt

antworte ma des interessiert mich irgendwie

_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 645498

Tom R.

Gesprächig



Beiträge: 172


Zitat :
Micha94 hat am 17 Okt 2009 12:23 geschrieben :


Offtopic :
jetzt isser abgefackelt (antwortet nimma)[/ascii-schaltbild]




Oder beim Stromklau erwischt und eingekerkert worden


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092113   Heute : 537    Gestern : 6057    Online : 511        29.9.2024    4:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0745229721069