Soundausgabe nicht nur am normalen Anschluss, aber wie? Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Soundausgabe nicht nur am normalen Anschluss, aber wie? |
|
|
|
|
BID = 638045
ElektroNicki Inventar
|
|
Hi,
folgende Situation:
Ich habe hier einen PC mit mehreren Audioausgängen, normale PC-Quäken und ein Röhrenradio (der Meteor ).
Das Radio hat einen TA-Eingang, an den schon ein Adapter auf 3,5mm-Klinke angeklemmt ist.
Normalerweise sind nur die Quäken gleichzeitig mit dem PC an.
Manchmal möchte ich aber beim Musikhören einen etwas abgerundeteren Klang haben und zusätzlich die Musik mit dem Radio hören.
Dazu habe ich das Radio an einem der "Nebenkanäle" angeschlossen.
Leider geht das Konzept nicht bei Youtube-Videos auf.....
Mit Winamp funktionierts!
Weiß einer, was man da machen kann?
(es sollte auf eine Softwarelösung herauslaufen, für eine elektrische fehlen mir die Steckverbinder und die Zeit)
clembra Inventar
|
|
Schalte im Soundkartentreiber auf 4-Kanal um und die Upmix-Funktion (die heißt überall anders) ein. Dann sollte überall was raus kommen.
Manchmal wird der Upmix von der Soundkarte gemacht, mal muss sich das Betriebssystem bemühen (was bei Vista ein Krampf ist). Da hilft nur probieren.
ElektroNicki Inventar
|
Ich hab XP!
Vista kommt mir nicht auf die Platte!
|
Ich habe Linux, da schreibe ich mir für solche Aufgaben eine Config-Datei für ALSA und fertig. Du musst dich durchklicken, und das ist, wie gesagt, bei jedem Treiber anders.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386385 Heute : 1118 Gestern : 6874 Online : 723 24.11.2024 9:20 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.016401052475
|