Soundausgabe nicht nur am normalen Anschluss, aber wie?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:18:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Soundausgabe nicht nur am normalen Anschluss, aber wie?

    







BID = 638045

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi,
folgende Situation:
Ich habe hier einen PC mit mehreren Audioausgängen, normale PC-Quäken und ein Röhrenradio (der Meteor ).
Das Radio hat einen TA-Eingang, an den schon ein Adapter auf 3,5mm-Klinke angeklemmt ist.
Normalerweise sind nur die Quäken gleichzeitig mit dem PC an.
Manchmal möchte ich aber beim Musikhören einen etwas abgerundeteren Klang haben und zusätzlich die Musik mit dem Radio hören.
Dazu habe ich das Radio an einem der "Nebenkanäle" angeschlossen.
Leider geht das Konzept nicht bei Youtube-Videos auf.....
Mit Winamp funktionierts!
Weiß einer, was man da machen kann?
(es sollte auf eine Softwarelösung herauslaufen, für eine elektrische fehlen mir die Steckverbinder und die Zeit)

_________________

BID = 638051

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Schalte im Soundkartentreiber auf 4-Kanal um und die Upmix-Funktion (die heißt überall anders) ein. Dann sollte überall was raus kommen.
Manchmal wird der Upmix von der Soundkarte gemacht, mal muss sich das Betriebssystem bemühen (was bei Vista ein Krampf ist). Da hilft nur probieren.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 638060

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich hab XP!
Vista kommt mir nicht auf die Platte!

_________________

BID = 638066

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich habe Linux, da schreibe ich mir für solche Aufgaben eine Config-Datei für ALSA und fertig. Du musst dich durchklicken, und das ist, wie gesagt, bei jedem Treiber anders.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198243   Heute : 52    Gestern : 4600    Online : 504        19.10.2024    0:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573320388794