Messen mit dem Oszy - Grundkenntnisse vorhanden - aber wie gehts weiter? Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Messen mit dem Oszy - Grundkenntnisse vorhanden - aber wie gehts weiter? |
|
|
|
|
BID = 637965
Chris02 Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich will mich langsam an das Reparieren div. Unterhaltungselektronik reinarbeiten.
Ich habe vor ca 6 Jahren ein Jahrespraktikum in einer Werkstatt gemacht, die TV und Hifi Geräte repariert haben. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker fü Automatisierungstechnik gemacht.
Im Ausbildungsinhalt sind nur wenige Übungen mit dem Oszi enthalten und auch nur auf Platinen mir Kleinspannungen.
Ein Oszi habe ich mir schon zugelegt, ein altes Hameg HM 204 mit Komponententester.
Wie ich mit dem Teil umgehe weiß ich in etwa, auch aus der Ausbildung.
Nun stellt sich mir die Frage, was muss ich beim Messen mit dem Oszi beachten, wenn ich nicht gerade auf einer Platine mit Kleinspannung messe.
Wie siehts mit nem Trenntrafo aus?
Wie kann ich z.B. im eingebauten Zustand defekte Elkos ausmessen etc.
Im Allgemeinen bin ich mit dem Messen und Arbeiten unter Spannung vertraut und weiß auch, was ich zu beachten habe, ohne dass ich mein Leben dafür aus Spiel setze!
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir nun auf die Sprünge helft!
Gruß
Chris |
|
BID = 638043
posinega Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425765 Heute : 4812 Gestern : 5459 Online : 395 29.11.2024 22:32 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0260059833527
|