Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine maschine zieht kein Wasser,sie pumpt zwar kurz und das wars.Sie geht sofort auf störund die Schleudrdrehzalen leuchten und die Wasch lampe und Tür lampe.Habe das magnetventil ausgebaut spannung liegt an.Iich habe die spule durch gemessen ist auch ok.Kann sie sich auch fest setzen.Wenn ja wie kann ich das überprüfen? Oder hat einer eine andere idee was es sein könnte?????
BID = 637950
www.absenger.net
Schreibmaschine
Hallo!
Hast du den Wasserzulauf (Eckventil) überprüft (Eimertest) ?
Welchen Widerstandswert in Ohm hat die Messung des Magnetventils ergeben?
Hörst du das Ventil brummen, wenn es angesteuert wird?
Alois
BID = 637993
fussballer84
Gerade angekommen
Hören tue ich da nix ich glaube es waren so 30kohmen das erste was se macht ist sie pumpt ab und dann geht sie auf störung bei jedem start
BID = 638006
www.absenger.net
Schreibmaschine
Also wenn du 30 kOhm gemessen hast, dann ist die Ventilspule kaputt.
Der Wert sollte bei ca. 3,6 kOhm liegen.
Den Eimertest hast du gemacht?
Alois
BID = 638023
fussballer84
Gerade angekommen
Denn habe ich gemacht ist nix kann es auch sein das es mechanisch nicht geht weil es gibt kein ton von sich und wenn es dann nicht ist kann es an der pumpe liegen obwohl sie abpumpt ansonst fällt mir ur noch der druck schalterein.das irgend wowas verstopft ist und druck schon zu hoch ist und er denkt da ist was aber dann müßte sie eigendlic auch schleudern aber das tut sie ja auch nich hast du eine idee.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!