Sony TV KV 29 FX 30 E Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 5 mal Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KV 29 FX 30 E --- LED blinkt 5 mal Suche nach Sony |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 637206
abraham Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt 5 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 29 FX 30 E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich habe mir diese "Kiste " günstig in einem Internet - Auktionshaus ersteigert , dachte ich käme so billig an einen zweiten TV und da ich bis 2003 bei Sony gearbeitet habe , dachte ich , geschenkt , kein Problem ....
....aber der bringt mich zur verzweiflung .
Nun wer's glaubt oder nicht , das Gerät geht eigentlich Fehlerfrei , einwandfreies Bild , weder Farbverfälschungen , noch Kontrastprobleme , noch Konvergenzprobleme oder Schärfeprobleme , aber er blinkt mir mit der Stand By LED Lampe 5 mal , was soviel heisst : Fehler im Videoverstärker .
Ich habe auf dem Bildröhrensockel - Board die Z-Diode getauscht für die Bildröhrenheizung , war zwar nicht Messtechnich defekt , aber den Fehler kannte ich noch aus alten Zeiten , gebracht hat es aber Nix , sowie das ich diverse Lötstellen die mir augenscheinlich nicht gefielen nachgelötet habe .
ausserdem habe ich die Screen Einstellung überprüft und versucht nachzustellen
rein theoretisch könnte ich so TV schauen , aber das blinkende Lämpchen nervt und will ja was sagen .....
weiss da irgendjemand etwas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 638256
abraham Gelegenheitsposter
|
|
Fehler gefunden
Den Fehler muss das Gerät schon vom ersten Tag an haben , denn es fehlte ein Elko auf dem C-Board
= Bestückungsfehler |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422533 Heute : 1573 Gestern : 5459 Online : 322 29.11.2024 11:09 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.707827806473
|