Funkschaltung Handy ?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  21:30:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Funkschaltung Handy ?
Suche nach: handy (3186)

BID = 637195

TP

Gerade angekommen

Hey,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich bräuchte eine Einfache Schaltung, mit der Ich ein Relais, ansteuern kann. Das Signal soll von einem Handy-Vibrator kommen. Also der kleine Motor im Handy.

Optokoppler ?
Verstärker Transystorschaltung ?

Also, das Relais zieht bei 9V an. Also wird eine 9 V Batterie angeschlossen.

mfg TP

PS: Sonnst noch Fragen ?

BID = 637200

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wenn du es schaffst: Handy öffnen, Motor ablöten bzw. entfernen, rausfinden wo Plus und Minus ist, Minus mit den 9V-Minus verbinden. An Plus vom Motoranschluss einen 1k Widerstand anschliessen, dessen anderes Ende an die Basis von einem BC337. Sein Emitter kommt an Minus, die Relaisspule kommt zwischen Kollektor und Plus 9V.

BID = 637289

2N3055

Schreibmaschine

Ich dachte, Bombenbasteleien seien hier unerwünscht?

BID = 637412

TP

Gerade angekommen

Was soll nan das Bitte ?

Sehe ich so als aus wäre ich ein Amokläufer ?
Darf man hier soetwas nicht fragen ?
Ich finde es doof. Das man da sofort als Terror oder so Dargestellt wird !

DANKE AN DICH WEIL DU MIR E_ine HILFE GESCHRIEBEN HAST. WERDE DAS VERSUCHEN !

mfg TP

BID = 637430

TP

Gerade angekommen

So, habe die Schaltung aufgebaut. Wenn ich nun noch ein eLED als Anzeige haben möchte, wann das Relais anzieht. Wo muss ich die mit vorwiderstand dazwischen oder dazu schalten. Ich habe die zwischen +9V und Kollector gesteckt, und die Leuchtet dann nur, aber da Relais zieht nicht mehr an. ???

mfg TP

BID = 637431

TP

Gerade angekommen

Ich habe nun Emitter und Collector getauscht. nun geht der Spaß ^^

Danke

mfg TP

BID = 639208

TP

Gerade angekommen

So, habe nun das HAndy angeschlossen. Nun geht das nicht mehr. Denn schon dann wenn keine Spannung anliegt, zieht das Relais an. Also bereits bei durchgang. Und das darf nicht sein.

Das Handy bringt 1,5V.

Was kann ich da ändern ?

mfg TP

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187251273   Heute : 42601    Gestern : 42993    Online : 220        5.12.2025    21:30
49 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347378253937