Simulationsgeschwindigkeit LTSpice V

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:29:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Simulationsgeschwindigkeit LTSpice V

    







BID = 637068

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

Bin aus nervlichen Gründen von PSpice auf LTSpice gewechselt(PSpice macht bei mir nicht was es will).

Ich finde das Program LTSpice eigentlich ganz in Ordnung, nur habe ich folgendes Problem.

Um eine einfache Schaltung zu simulieren braucht das Programm in Transient-Modus ewig lange.

Kann man die Simulationsgeschwindigkeit bzw. Simulationsschritte einstellen. Momentan ist es so, dass ich ca. etwas von 730ps/s stehen habe. Bis ich dann auf einer Sekunde ankomme dauert es ein wenig

Wo kann man das denn überhaupt Einstellen?

Vielen Dank

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 637286

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

 

  

Niemand eine Idee?

Geht das überhaupt?



_________________
Mfg Rambodischien

BID = 637488

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Hallo

Ich nutze seit kurzem LT Spice erfolgreich mit wine unter ubuntu, da es das einzige zu sein scheint mit dem man unter Linux einigermaßen vernünftig Schaltungssimulation betreiben kann. (Man möge mich eines Besseren belehren.)

Versuch doch mal unter "Simulate" > "Edit Simulation Cmd" den "Maximum Timestep" einzustellen.

Vielleicht hilft dir das

mfg Fritz

_________________

BID = 637529

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Was ist für dich eine "einfache Schaltung"?
So fit bin ich in LTSpice auch nicht, aber: kennst du die Yahoo-Group zu LTSpice?
Der Guru dort ist meines Wissens Helmut Sennewald, auch in mikrocontroller.net zu finden.

Tatest du RTFM?

Oszillatoren zum Beispiel sollten einen definierten Startzustand haben.
Versuche auch mal, ob das Markieren von "Skip Initial operating point solution" was bringt.


Onra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196402   Heute : 2810    Gestern : 4612    Online : 886        18.10.2024    16:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201370716095