Simulationsgeschwindigkeit LTSpice V Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
| Autor |
|
Simulationsgeschwindigkeit LTSpice V |
|
|
|
BID = 637068
Rambodischien Schreibmaschine
|
Hallo liebe Forengemeinde,
Bin aus nervlichen Gründen von PSpice auf LTSpice gewechselt(PSpice macht bei mir nicht was es will).
Ich finde das Program LTSpice eigentlich ganz in Ordnung, nur habe ich folgendes Problem.
Um eine einfache Schaltung zu simulieren braucht das Programm in Transient-Modus ewig lange.
Kann man die Simulationsgeschwindigkeit bzw. Simulationsschritte einstellen. Momentan ist es so, dass ich ca. etwas von 730ps/s stehen habe. Bis ich dann auf einer Sekunde ankomme dauert es ein wenig
Wo kann man das denn überhaupt Einstellen?
Vielen Dank
Rambodischien Schreibmaschine
|
Niemand eine Idee?
Geht das überhaupt?
ffeichtinger Schreibmaschine

|
Hallo
Ich nutze seit kurzem LT Spice erfolgreich mit wine unter ubuntu, da es das einzige zu sein scheint mit dem man unter Linux einigermaßen vernünftig Schaltungssimulation betreiben kann. (Man möge mich eines Besseren belehren.)
Versuch doch mal unter "Simulate" > "Edit Simulation Cmd" den "Maximum Timestep" einzustellen.
Vielleicht hilft dir das
mfg Fritz

|
Was ist für dich eine "einfache Schaltung"?
So fit bin ich in LTSpice auch nicht, aber: kennst du die Yahoo-Group zu LTSpice?
Der Guru dort ist meines Wissens Helmut Sennewald, auch in mikrocontroller.net zu finden.
Tatest du RTFM?
Oszillatoren zum Beispiel sollten einen definierten Startzustand haben.
Versuche auch mal, ob das Markieren von "Skip Initial operating point solution" was bringt.
Onra
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193009493 Heute : 1376 Gestern : 11298 Online : 419 16.9.2026 2:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0568108558655
|