billiger Drucker

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:24:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
billiger Drucker
Suche nach: drucker (3365)

    







BID = 639729

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu
 

  


Kyocera FS 600 oder FS 800 wären meine Empfehlung. Toner ist getrenn von der Entwicklereinheit. Eine Recycling-Tonerkartusche bekommt man für 10-20 EUR und die hält gute 3 500 bis 4 000 Seiten.
Meiner hat jetzt über 180 000 Seiten auf dem Zähler und er schnurrt immer noch als wär er neu.

Viele Grüße
Bubu

BID = 639734

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Getrennt ist der Toner bei Kyocera meistens, so auch beim FS-1100/1300. Aber mit kompatiblem Toner haben wir ganz schlechte Erfahrungen, das war lange Zeit das Todesurteil für die Drucker, da die Ausdrucke "ständig" einen Grauschleier hatten. Sobald die Geräte aus der Garantie waren (3 Jahre bei der Trommel) waren diese leider schrottreif.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 639736

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Während ich den Drucker besitze wurde nie eine Entwicklereinheit getauscht, hab geschätzt ca. 40 000 Seiten gedruckt und die Entwicklereinheit war ja vom Vorbesitzer noch drin.
Ich hab sehr lange Toner selbst nachgefüllt. Da ist seitlich so ein Deckel (ähnlich einer Filmdose) und ich hab da Flaschentoner nachgefüllt. Das kann man einmal gut machen, wenn man öfters nachfüllt wird der Ausdruck gräulicher und wenn man dann nochmals auffüllt, dann ist der Resttonerbehälter überfüllt und läuf über...

Viele Grüße
Bubu

BID = 639743

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@clembra. Ja, der Drucker hat ein paar Millionen Seiten gedruckt - aber nicht bei mir...

Ich habe die Kiste vor ein paar Jahren aus dem Elektronik-Schrott eines Kunden gerettet, dort wurden damit hauptsächlich Belege gedruckt -werktäglich so ca. 10.000 Seiten. Der Systembetreuer dort meinze, dass die Wartungsintervalle viel zu kurz seien - man habe dort die ersten Wartungskits meist erst nach der doppelten Seitenzahl eingebaut. Wohingegen die dort auch verwendeten Kyoceras oft nichtmal die in der Spezifikation beschriebenen Seitenzahlen erreicht haben, bevor die Kisten nach Wartung geschrieen haben... Als besondere "Gemeinheit" haben die Kyos wohl die Eigenschaft, den Dienst zu quittieren, wenn man das vorgesehene Wartungsinterval überschreitet. Die HPs drucken offenbar munter wieter, bis man nx ehr erkennt.

Ich habe mit dem 5si inzwischen vielleicht insgesamt 20.000 Seiten gedruckt - im Zeitraum von zwei Jahren...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 639746

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Na dann hui. Der "dickste" Drucker bei uns macht so 2500-5000 Seiten täglich, je nach Auslastung. Unsere Kyos (3820/3900 bzw. 4000) melden im Display "Inst. v. WS" oder so. Beim 4000er haben wir uns nicht getraut zu warten und den Drucker gewartet (ohne Einbauanleitung ). Laut Zähler liegt der auch bei um die 300.000 Seiten, also wie in der Anleitung angegeben. Bei den anderen, an die ich mich erinnere, hat sich das Kit nicht gelohnt und die druckten munter weiter bis sie aus anderen Gründen den Dienst quittierten.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 640255

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
clembra hat am  9 Okt 2009 21:07 geschrieben :

Wie sich der Drucker auf Folie verhält kann ich nicht sagen...

Ich aber! Das geht richtig gut!

Die Duplexeinheit in Kombination mit dem verkleinerten Drucken ist grandios. Vier Seiten auf ein Blatt gedruckt geht ratzfatz (z.B. für Datenblätter, die ich in Papierform haben will). 88 Seiten Datenblatt auf 22 Blätter hat keine 2 Minuten gedauert. Früher habe ich dafür Stunden gebraucht.

Der Drucker ist wesentlich leiser als der alte. Komisch ist nur, dass der Lüfter immer läuft, nur kurz vorm Drucken geht er für ein paar Sekunden ganz aus. Was soll das denn?! Kann der Lüfter nicht immer aus sein, solange der Drucker nur rumsteht?

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195305   Heute : 1712    Gestern : 4612    Online : 568        18.10.2024    12:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383818149567