Danke erstmal für die Antworten.
Mmmh, also, wenn ich das alles wüßte, dann könnte ich mir die Frage bestimmt auch selber beantworten.
Aber ich versuch mein bestes:
Also das ist ein Trafo vom Praktikermarkt oder Obi und zwar von der billigsten Sorte, daraus könnt ihr bestimmt schließen ob es der Wickel- oder Elektrotrafo ist.
Die Lampe lief auch schon, dann habe ich allesmal mit Farbe überpinselt, und dann lief sie nichtmehr. Aber ich habe alle Stecker etc. ausgelassen, nur den trafo ansich großzugig angemalt. Ob das direkt damit zusammenhing, keine Ahnung.
Isolierte Leitungen, sowohl das orginal Seil als auch meine Verlängerung. Ist ein weißes 2-adriges Kabel aus dem Baumarkt, so wie es z.b. an einer Ikea-Lampe oder einer Stereoanlage dran ist. Das zusätzliche Seil ist ca 2m lang.
Die Lampe war ca 3 Jahre in der Wohnung meiner Ilse in Gebrauch, dann nach dem Umzug ca. 3 Tage. Neue Birnen wurden teilweise eingefügt, da viele beim Umzug aus den Fassungen gefallen sind. Aber es wurden keine zusätzlichen Leuchtmittel angefügt.
Zum Aufbau an sich: Kabel aus der Decke, dann Lüsterklemme (schreibt man bestimmt nicht so, oder ?) dann Trafo, dann kommt dannach diese besagte Sicherung an einem Kabel (10A glassicherung? so ein Stäbchen), dann Klemme, mein Zusatzkabel mit (man beachte mit) dem ich das Kabel verlängert habe, dann Klemme, dann das normale Seil.
So das war alles, was ich sagen kann.
Fotos habe ich leider nicht, deshalb gibt nur nen Smiley, das meine Gefühlszustand widergibt und beschreibt unter was ich leiden muss, weil meine Schnecke sich täglich bei mir beschwert, dass unser Flurlicht seit Wochen nicht mehr geht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KarlAdmiral am 24 Sep 2009 21:14 ]