Severin Kaffee KA 5700 Reparaturtipps zum Fehler: Elektroplatine Preis Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
|
|
|
BID = 636293
Moppel125 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Elektroplatine Preis
Hersteller : Severin
Gerätetyp : KA 5700
S - Nummer : 5701
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen. Ich habe obige Kaffeemaschine. Mittlerweile bestimmt xx Jahre alt und täglich mehrmals im Einsatz. Leider hat sich vor ein paar Tagen die Elektroplatine im Innern, genauer das Schaltrelais, verabschiedet.
Ich habe dann mit dem Severin Ersatzteilservice telefoniert, weil online keine Möglichkeit besteht elktronische Bauteile zu bestellen. Aus -verständlich- haftungstechnischen Gründen.
Die Dame am Telefon konnte mir die Ersatzteilnummer geben, ich hätte auch einen Elektroniker in der Nähe der mir dieses Ersatzteil beschaffen könnte.
Mein Problem ist jetzt eigentlich, dass die Dame sich weigerte mir einen auch nur ungefähren Preis für dieses Ersatzteil zu nennen, da nach ihren Worten die Elektriker durchaus bis zu 300% auf den Preis aufschlagen würden.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass mein Elektriker das tut, aber ab einem bestimmten Preis rentiert sich das Ganze dann ja wahrscheinlich nicht mehr.
Ich habe jetzt also die Bezeichnung der Platine "KA 5720 V2" bzw "KA 4560 V5" und die Severin Ersatzteilnummer 0368043.
Hat jemand von Euch die Möglichkeit, sich nach dem "normalen" Preis dieser Platine zu erkundigen??
Ich habe mir gestern das gleiche Modell noch einmal bestellt und die alte Maschine schon wieder zusammengebaut, sonst hätte ich ein Foto von der Platine mit angehängt. Da ist wirklich nicht viel drauf, das Relais, n Transistor und n paar Widerstände, sooo teuer dürfte das Teil ja eigentlich nicht sein.
Wäre toll wenn jemand wüßte wo das Teil preislich anzusiedeln wär.
Vielen Dank und Gruß Micha |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393366 Heute : 562 Gestern : 7548 Online : 706 25.11.2024 4:56 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 197 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|