Autor |
|
|
|
BID = 45145
Silver21 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Hawaii 634
Hallo bin neu hier, und leider kein Elektriker, aber ich frage dann halt mal euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Seit einiger Zeit flattert das Fernseh Bild auf und ab, nach circa einer Stunde flattern beruhigt er sich und staucht die Bildfläche zusammen, es bleibt dann
Ungefähr ein Rand von 10 cm oben und unten. Ich möchte wenn möglich das Gerät Reparieren lassen da ich wirklich mit der Bild Qualität und dem ganzen sehr Zufrieden bin. Ich hoffe jemand kann mir sagen was zu tun ist!
mfg Silver21!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 45189
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Hallo,
Das Gerät hat einen Fehler in der Vertikalen wenn nicht sogar in der Horizontalen Ablenkung. Das bedeutet das kalte Lötstellen dies verursacht oder das eine Brummspannung durch defekte Elkos diese Störungen verursachen. Eine Brummspannung ist dann eine Brummspannung, wenn der Wert eines Elkos z.B. 150uF/250V beträgt und das Meßgerät nur noch 90uF oder noch weniger anzeigt. Dann stimmt die Kapazität nicht mehr und das Bild flackert usw.
Ich habe aber einen Folienkondensator in Verdacht der durch eine schlechte Lötstelle einen Defekt aufweißt.Das Gerät wird nach ca.1Stunde warm, die kalte Lötstelle etwas leitfähiger und der defekte Kondensator versucht sein dann nochmal sein bestes zu geben wenn er nicht vollständig hinüber ist. Ich denke ich liege da schon richtig
Gruss, elektronikgenie20
|
BID = 45258
Bergsteiger Gelegenheitsposter
|
BID = 45276
meister Stammposter
|
Super Antwort Bergsteiger , die hilft bestimmt weiter
BID = 45300
|
100%tig liege ich da richtig Bergsteiger
BID = 45405
Bergsteiger Gelegenheitsposter
|
Zitat :
meister1 hat am 30 Dez 2003 13:26 geschrieben :
|
Super Antwort Bergsteiger , die hilft bestimmt weiter
|
Frage: Hilft die Antwort vom "Elektronikgenie ???" weiter.
Abgesehen von den "logischen " Denkfehlern
Gruß Bergsteiger
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am 30 Dec 2003 21:52 ]
BID = 45407
|
Nä.....nix logische Denkfehler....nä nä nä