Bosch Bewegungsmelder Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: schaltet nicht oder falsch Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
Sonstige Bosch Bewegungsmelder --- schaltet nicht oder falsch Suche nach Bosch |
|
|
|
|
BID = 635406
Karlimai Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nicht oder falsch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bewegungsmelder
Chassis : Typ 7 783 115 113
Messgeräte : Multimeter
und jetzt geht er gar nicht mehr aus.
Leider ist es eine "Sensorlampe", also eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder, und der ist halt jetzt defekt.
Das gute Stück war ehrlich sehr teuer und ich würde jetzt gerne den Bewegungsmelder wieder in Betrieb setzen, sofern wir jemand sagen kann, was ich machen könnte.
Die Idee mit dem zusätzlich-einen-externen-dazusetzen ist vom Gestalterischen her eher nur die zweite Wahl.
Mein Versuch, beim Hersteller über eventuelle Reparatur-Möglichkeiten endete mit dem Hinweis, die Service-Stelle gäbe es nur noch in Tschechien,...
Also kann mir jemand sagen, wie ich diesen Defekt beheben kann?
Vielen Dank für's Nachdenken!
Karli |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 635524
sam2 Urgestein

|
|
Kannst Du mal bitte Fotos machen.
Wie sind deine Kenntnisse in Reparatutren auf Leiterplattenebene?
Einen Schaltplan wird man nämlich nicht bekommen...
Es ist daher zu überlegen, einen anderen PIR-Melder in die Leuchte einzubauen.
Karlimai Gerade angekommen
|
Gerne, nur weiß ich nicht, wovon...
ich stelle mal ein paar herein!
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de
Ja, die Fertigkeit ist nicht berauschend, aber entweder unter Anleitung oder mit der Möglichkeit des Tausches einer größeren betroffenen Einheit sollte ich es schon hinbringen.
Sollten Bilder von Details nötig sein, schicke ich sie gerne, wenn ich weiß, von welchen!
Gruß, Karli
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karlimai am 21 Sep 2009 22:14 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 635559
Kleinspannung Urgestein

|
Bosch Made in China.
Wie kann sowas auch noch teuer sein?
-Kannst du mit deinem Multimeter umgehen?
-hast du gewisse Grundlagen über R,U,I,und diverse Bauteile?
-bist du dir der Risiken bewußt die man einkalkulieren sollte wenn man an Gerätschaften herumfuhrwerkt die mit 230V betrieben werden?
Wenn deine Antwort einmal nein war,dann  ,oder zumindest nichts was du selber machen könntest und vor allem solltest.
BID = 635730
nabruxas Monitorspezialist

|
Du kannst mir mal das Teil vorbeiwerfen. Ich bin auch aus Salzburg.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188016337 Heute : 4930 Gestern : 7121 Online : 157 31.12.2025 19:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,746250867844
|