Autor |
Wie finde ich den richtigen Steckverbinder? Suche nach: steckverbinder (1034) |
|
|
|
|
BID = 635405
wome Schreibmaschine
|
|
Komme mehr von der NYM /Ölflex-Seite.
Ich muss jetzt mehrere Platinen für eine RFID-Anwendung in einen Schaltschrank integrieren.
Die Platinen werden über Steckverbinder angeschlossen, wozu ich nicht genug Stecker habe. Im Handbuch zu den Platinen sind diese nicht spezifiziert. Sie sind wohl auch nichts Ungewöhnliches, nur kenne ich mich in diesem Bereich nicht die Bohne aus.
Daher Frage 1: Wie heißt der Typ Steckverbinder im Bild (nicht das USB-Ding in der Mitte!)
Meine Frage 2: Das Handbuch schlägt einen Varistor Siemens S10-420K520 vor. Im Netz findet man damit aber nur wieder zum Handbuch. Wie schlüsselt man so etwas auf eine aktuelle EPCOS aut alii-Type um?
|
|
BID = 635411
Ltof Inventar
|
|
Antwort 1:
Das sind Steckverbinder von Phoenix. Welche genau, weiß ich jetzt auch nicht. Entweder Du suchst direkt bei www.phoenixcontact.de oder bei Farnell, bzw. RS-Components.
Gruß,
Ltof
BID = 635440
wome Schreibmaschine
|
Danke Ltof!
Wo du es sagst, habe ich mit der Lupenbrille (ich habe schlechte Augen) jetzt auch das P von Phoenixcontact und das Rastermass 3,81mm entdeckt. Damit wird es sich schon finden.
Jemand 'ne Idee zum Varistor? Ich denke die Ansprechspannung ist klar, das werden etwa 420 VDC sein, möglicherweise kann ich mir die Baugröße und damit auch den maximalen Stoßstrom selbst aussuchen.
Da das Ding in einem Antennenschwingkreis sitzt, gibt es leider keine feste Betriebsspannung. Vielleicht ist es eh' besser, die endgültige Spannung PP mit einem Oszi erst im Betrieb zu messen und dann einen sinnvollen Wert festzulegen.
|
BID = 635452
wome Schreibmaschine
|
Falls noch 'mal jemand...
Phoenixcontact MCXX 1,5/y-ST-3,81
XX: Anschlussform nach oben unten oder hinten
y: Polzahl
evtl. passen auch andere.
|
BID = 635736
nabruxas Monitorspezialist
|
Kann es sein, dass da ein Zahlendreher drinnen ist?
RS-Components: Art: 204-2113
alternativ
Bürklin: Art: 82E4604
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Sep 2009 14:10 ]
|