Wie finde ich den richtigen Steckverbinder?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:19:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Wie finde ich den richtigen Steckverbinder?
Suche nach: steckverbinder (1033)

    







BID = 635405

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252
 

  


Komme mehr von der NYM /Ölflex-Seite.

Ich muss jetzt mehrere Platinen für eine RFID-Anwendung in einen Schaltschrank integrieren.

Die Platinen werden über Steckverbinder angeschlossen, wozu ich nicht genug Stecker habe. Im Handbuch zu den Platinen sind diese nicht spezifiziert. Sie sind wohl auch nichts Ungewöhnliches, nur kenne ich mich in diesem Bereich nicht die Bohne aus.

Daher Frage 1: Wie heißt der Typ Steckverbinder im Bild (nicht das USB-Ding in der Mitte!)

Meine Frage 2: Das Handbuch schlägt einen Varistor Siemens S10-420K520 vor. Im Netz findet man damit aber nur wieder zum Handbuch. Wie schlüsselt man so etwas auf eine aktuelle EPCOS aut alii-Type um?



BID = 635411

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

 

  

Antwort 1:
Das sind Steckverbinder von Phoenix. Welche genau, weiß ich jetzt auch nicht. Entweder Du suchst direkt bei www.phoenixcontact.de oder bei Farnell, bzw. RS-Components.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 635440

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Danke Ltof!
Wo du es sagst, habe ich mit der Lupenbrille (ich habe schlechte Augen) jetzt auch das P von Phoenixcontact und das Rastermass 3,81mm entdeckt. Damit wird es sich schon finden.

Jemand 'ne Idee zum Varistor? Ich denke die Ansprechspannung ist klar, das werden etwa 420 VDC sein, möglicherweise kann ich mir die Baugröße und damit auch den maximalen Stoßstrom selbst aussuchen.

Da das Ding in einem Antennenschwingkreis sitzt, gibt es leider keine feste Betriebsspannung. Vielleicht ist es eh' besser, die endgültige Spannung PP mit einem Oszi erst im Betrieb zu messen und dann einen sinnvollen Wert festzulegen.

BID = 635452

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Falls noch 'mal jemand...

Phoenixcontact MCXX 1,5/y-ST-3,81
XX: Anschlussform nach oben unten oder hinten
y: Polzahl

evtl. passen auch andere.

BID = 635736

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Kann es sein, dass da ein Zahlendreher drinnen ist?

RS-Components: Art: 204-2113

alternativ

Bürklin: Art: 82E4604

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Sep 2009 14:10 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084320   Heute : 4949    Gestern : 5794    Online : 758        27.9.2024    19:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0663330554962