Schweisstrafo - Anschluss der Masseklemme

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  11:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schweisstrafo - Anschluss der Masseklemme

    







BID = 635332

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  
 

  


Moin,

Ich habe ein schoen schweres Elektrodenschweissgeraet, das schafft bis zu 300A. Ausserdem habe ich 2 'Verlaengerungsleitungen' fuer den Elektrodenhalter -- und mir gerade eine Masseklemme gekauft die 400A schaffen soll.
Ich suche nun nach einem Kabelstueck -- moeglichst kurz mit auf der einen Seite einem DINSE-Stecker und auf der anderen einen Kabelschuh (oder Masseklemme).
Quasi das hier: http://www.yatego.com/ischweissen/p.....--vde

Ich bin mir abere recht sicher, dass ich 25mm² mindestens habe, eher 35mm² -- hat wer einen preiswertern Link?

Ich wollte nicht einfach ein Ende vom Verlaengerungkabel abschneiden

BID = 635701

Oggy87

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Winterberg
ICQ Status  

 

  

Also bei 300A würde ich aber eher auf 50 mm² tendieren zumindest wird bei uns ab 300A immer 50mm² verwendet.

Aber wie die Vorschrift da genau ist kann ich leider nicht sagen!

Was aber auch wichrtig ware ist was für einen Anschluss der Stecker haben muss, es gibt die kleinen Stecker mit 9mm Dorn und die großen mit 13mm Dorn. Also 9mm Dorn ist bis 35mm² und 13mm Dorn ab 50mm².

hier ist mal ein massekabel mit 50mm² und 4m länge:
KLICK

Aber das günstige wäre es glaub ich bei einem Betrieb in der Nähe das Kabel fertig machen zu lassen, da du ja schon eine Massezange hast und dann könnte die das auch direkt auf gewünschte länge machen.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127890   Heute : 1694    Gestern : 5499    Online : 795        5.10.2024    11:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177030563354