Benq LCD TFT Flachbildschirm  FP 731

Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  16:56:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Benq FP 731 --- Hintergrundbeleuchtung
Suche nach LCD TFT Benq Hintergrundbeleuchtung

BID = 635012

flohkis

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP 731
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, suche ein Schaltplan vom Benq Fp731 Modell Q7T3 wer hat sowas oder wo kann man sowas bekommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635150

Spok

Schriftsteller

Wenn Du mir eine PN mit Deiner EMail-Adresse sendest, bekommst Du den Plan.

MfG

BID = 636115

flohkis

Gerade angekommen

Hallo, alles bestens mit den S_Pläne gelaufen.Jetzt habe ich den Fehler gefunden es ist die Sicherung PF751 nach A-Messung zieht sie fast 6A und 3A ist die Sicherung ausgelegt an was kann es liegen hat einer eine Ahnung.

BID = 636257

schmitzalex

Schriftsteller

Hallo,

Kannst du mal ein Bild der Platine hochladen? Vermutlich ist ein Transistor im Inverter defekt.

BID = 636390

flohkis

Gerade angekommen

Hallo, 'schmitzalex' hast recht 2 waren gleich hin. Jetzt das nächste Problem er läuft prima dachte ich ,aber was ist das in Standby geht die Hintergrundbeleuchtung an und nicht mehr aus wo könnte denn das liegen.Also ich schaffe es noch mit eurer Hilfe.

BID = 636662

Spok

Schriftsteller

Du hast einen Schaltplan bekommen, in dem die häufiger defekten Teile im Inverter markiert sind und Du fragst welche Teile defekt sind, anstatt die Teile durchzumessen. Du hast zusätzlich eine Funktionsbeschreibung bekommen, in der unter Pkt.3 erklärt wird, wie die Hintergrundbeleuchtung mit 3,3V über Q761 and Q757 geschaltet wird.
Wozu brauchst Du Unterlagen, wenn Du nicht lesen kannst.

BID = 636664

nabruxas

Monitorspezialist

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

BID = 636751

flohkis

Gerade angekommen

Ja Ja ihr habt ja Recht aber ich schon solange aus der Materie raus das ich wieder neu lernen muß.Der Monitor läuft jetzt, beim nächsten mal schwöre ich besserung in Ordnung.So jetzt mache ich mich auf der Suche nach ein neues (Defekten) Monitor.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069874   Heute : 5101    Gestern : 18294    Online : 461        17.2.2025    16:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207663059235