electrolux Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank B256036 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: thermostat Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 634385
mrtom Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : thermostat
Hersteller : electrolux
Gerätetyp : B256036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ersatzteilnummer: 2262136290
von electrolux in meinen kühlschrank einzubauen, da das alte defekt ist.
nun ist mir das kapillarröhrchen dummerweise kaputtgegangen. der k-schrank kühlte, als ich das k-röhrchen noch nicht eingbaut hatte und den kühlschrank zum testen angeschlossen habe. nach dem bruch natürlich nicht.
wie kam es zum bruch?
ich habe das röhrchen nicht mehr ganz in die seitenwand des k-schranks eingeführt bekommen. das alte k-röhrchen war exakt genauso lang. wie bekomme ich das neue röhrchen (wenn ich ein weiteres thermostat bestellt habe) nun ganz in die wand eingeführt?
viele grüße und ein GROßES danke für jede antwort!
thomas |
|
BID = 635908
kiru Gerade angekommen
|
|
hallo mrtom,
willkommen im forum,
steckt denn das alte kapillarröhrchen noch drin?wenn nein dann bei dem neuen Thermostat einfach etwas spüli mit dem finger auf das kapillarröhrchen auftragen und dann mit efühl reinschieben...
mfg kiru |
|
BID = 635953
mrtom Gerade angekommen
|
Hallo kiru,
vielen dank fuer deine antwort. ich habe ja wie bereits gesagt schon einen gescheiterten versuch hinter mir, bei dem das k-röhrchen gebrochen ist.
damals konnte ich aber das röhrchen bis 10cm vorm ende sauber nahezu reibungsfrei reinschieben. vielleicht gibt es irgendwo einen bloeder widerstand oder eine stufe oder sowas.
ich werd es nochmal probieren, muss aber erst auf monatsanfang warten
also, vielen dank und gruß aus aachen,
thomas
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 190245618 Heute : 45580 Gestern : 28413 Online : 334 14.3.2026 22:54 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.227203130722
|