Autor |
Was für einen Verstärker brauche ich? Suche nach: verstärker (9015) |
|
|
|
|
BID = 634240
bastelheini Schriftsteller
|
|
nunja ich habe die billigere China Version;) Soweit ich probieren taugt die auch was...wird der gleiche IC drinne sein.
|
BID = 634330
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Es ist jetzt ein wenig Off Topic. Diese Soundkarte wäre ja genial für den Fall, wenn man sich "etwas Kleines" aufbauen will, etwa für den Zweitfernseher mit DVB-S- oder DVB-T-Receiver. Günstige aktive Boxensets, die man mittels der drei Ausgänge versorgen kann, gibt es ja genug, wenn man keine HiFi-Ansprüche stellt (brauche ich HiFi beim Pokalspiel oder einem Actionfilm?).
Die Frage ist nur, ob das Ding auch alleine, ohne PC, arbeiten kann. Ich stelle mir vor, der Soundkarte am PC eine Grundkonfiguration zu verpassen, etwa den Gesamtpegel und die der einzelnen Kanäle z.B. auf 75 Prozent zu stellen. Die endgültige Lautstärke kann man ja in der Regel am Lautsprechersystem regulieren. Dann stöpsele ich sie ab, verbinde sie vor Ort einschließlich S/PDIF vom Receiver und Strom gibt es über ein Steckernetzgerät für USB-Geräte.
Könnte man sie dafür einsetzen? "Merkt" sie sich die Einstellungen oder muss sie zwingend am PC hängen?
Ronnie
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 16 Sep 2009 13:28 ] |
|
BID = 634375
Bartholomew Inventar
|
Ronnie, das ist eine Soundkarte und kein externer Digital-Analog-Wandler. Ohne PC tut die gar nichts.
|
BID = 635878
bastelheini Schriftsteller
|
Hallo,
ich stehe grade vor der Wahl diese Schaltung zu bauen:
http://www.ferromel.de/tronic_24.htm
oder die im Pollin Bausatz. Dort is am Eingang noch etwas mehr, das man das Eingangssignal regeln kann.
Dies ist ja eigentlich nicht nötig da durch den Pc alles geregelt werden kann.
Doch in der Pollin Beschreibung steht
Zitat :
| Dieses NF-Verstärkermodul mit dem Leistungsverstärker IC TDA2003 ist dafür bestimmt, NF-Audiokleinsignale (Mono) von 1 Vss bis zu
einer Ausgangsleistung von 10 Watt zu verstärken. |
Wie hoch ist der maximale Ausgangspegel der an den Line Out etc. anliegt?
Welche Variante ist zu empfehlen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am 22 Sep 2009 21:36 ]
|
BID = 635891
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Wie hoch ist der maximale Ausgangspegel der an den Line Out etc. anliegt? |
Max. 2V, normal weniger.
|
BID = 635928
Kleinspannung Urgestein
|
An den TDA 2003 muß doch noch viel zu viel "Hühnerfutter" dran.
Schau dir mal den TDA 8560 oder den TDA 8571 an.
Außerdem sind in denen beiden je vier "Endstufen" drin.
ICh hab hier bei mir zwei 8560 im Einsatz.Für den Hausgebrauch machen die Dinger an einem gescheiten Netzteil schon gehörig "Rabatz"