Am Spanungswandler angeschlossener TV Brummt, kann da was Kaput gehen ??

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:37:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Am Spanungswandler angeschlossener TV Brummt, kann da was Kaput gehen ??

    







BID = 633844

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
Micha1307 hat am 13 Sep 2009 21:58 geschrieben :

Ja der Solarstrom der ist saubere Energie !!!

Der Herrgott erhalte dir dein sonniges Gemüt.
Bei der Herstellung der Dinger geht mehr Energie drauf,als die je liefern können...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 633865

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

 

  


Zitat :
Kleinspannung hat am 13 Sep 2009 22:05 geschrieben :

Der Herrgott erhalte dir dein sonniges Gemüt.
Bei der Herstellung der Dinger geht mehr Energie drauf,als die je liefern können...


Das stimmt übrigens schon lange nicht mehr. Fraglich ist höchstens die Herstellung und Entsorgung der Bleibatterien.

Das Thema war aber auch ein anderes.

BID = 633872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Mir sind jedenfalls 10 Kohlekraftwerke lieber als 10 Ökos mit Solarzellen auf den Dächern. Solarstrom ist alles andere als sauber, auch wenn usere Ökodiktatur uns sowas eintrichtern will.
Der ganze Spaß mit der Solarenergie kostet mehr als die Dinger je einbringen. Sowas lohnt für den Betreiber nur über die Subventionen.
Von kostenlos kann daher wohl kaum die Rede sein.

Die Spulen aus dem Lautsprecherbau sind übrigens für Netzspannung nicht geeignet und auch nicht zugelassen. Das könnte Probleme geben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 633916

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe hier eine riesen Anlage Ladestrom Solarzellen 40 Ampere 600 Ah Batterien, und wen die Sonne mal nicht scheint sind immer noch 10 Ampere bei bewölktem wetter möglich !!!

Alles Kostenlos !!!!
Wo es derartige Anlagen kostenlos gibt, würde mich auch interessieren.
Falls diese Installation aber doch Geld gekostet hat, sollte ja auch die Anschaffung eines vernünftigen Wechselrichters möglich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Sep 2009 12:22 ]

BID = 633918

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Micha1307 hat am 13 Sep 2009 21:58 geschrieben :

Ich habe hier eine riesen Anlage Ladestrom Solarzellen 40 Ampere 600 Ah Batterien, und wen die Sonne mal nicht scheint sind immer noch 10 Ampere bei bewölktem wetter möglich !!!


Offtopic :
Wenn ich die Anschaffungskosten dafür grob überschlage, warum reicht es dann nicht für einen Wechselrichter, der eine einigermaßen saubere Sinuswelle herausgibt?


Guck doch mal hier: www.sma.de Die haben Geräte, bei denen die Solaranlage, die normalerweise ins öffentliche Netz einspeist, bei Stromausfall als Notstromversorgung einspringt.

BID = 634374

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo

Zwar klappt das mit der Drossel aber die Drossel Brummt wie verrückt und hat auch nur 3 Ampere !!

Jetzt habe ich bei Ebay was gefunden und zwar eine Netzfilter, hier der Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

würde das auch klappen ??

das Ding hat auch 20 Ampere !!

Micha

BID = 634380

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

AARGH!

Mit welcher Drossel klappt es?
Beschreibung/Bilder

Das Ding bei Ebay wird auch brummen.Es wird immer irgendwas brummen.
Dein Wechselrichter ist schlicht ungeeignet um ein Gerät mit PFC daran zu betreiben.
Da kannst du auch 10 PFCs in Serie davorhängen, dann brummen halt die.

Du hast genau 3 mehr oder weniger sinnvolle Möglichkeiten:
1. 12V-Fernseher kaufen
2. PFC aus vorhandenem Fernseher ausbauen
3. Sinus-WR kaufen

3A sollte dein Fernseher übrigens bei weitem nicht ziehen, von daher ist die "3A-Drossel" zumindest von diesem Aspekt her ausreichend dimensioniert.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 634401

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Über die Drossel habe ich alles anschließen müssen 1 TV und 5 Energiesparlampen jede Lampe hat 60 Watt Lichtleitung somit wird die Drossel ganz schön warm.

Ich habe noch einen Strom Zähler nach der Drossel, ansonsten würde der Brummen.

ich habe auch so ziemlich alles was ich hier an Drosseln habe ausprobiert aber die Brummen noch schlimmer, Transformatoren gehen überhaupt nicht da flackern die Lampen und der Spanungswandler zieht dann 20 Ampere, und der Lüfter bläst volle suppe !!

der TV hat so 10 Amper, die Lampe hat so 1 Amper pro Stück, was der Spanungswandler zieht.

Es sind auch selbstgebastelte Drosseln, ich nehme an das der Draht nicht stramm genug ist, deswegen wollte ich das Ding bei Ebay Kaufen, kann ich das als Drossel gebauchten ?

BID = 634412

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Hey, es ist ja toll dass du dich mittlerweile um ne vernünftige Schreibweise bemühst, und dass du auch immer schön freundlich bleibst.
ABER warum akzeptierst du nicht, dass eine Drossel/PFC/SnubberNetzwerk das Problem nur verschiebt, und nicht löst?


Wenn du es nicht anders tust... kauf dir das Ebay-Ding, und stelle selbst fest, dass dann dieses brummt UND Dein TV vielleicht immer noch.


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 634414

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ein passender Sinuswechselrichter kostet so etwa 100 Euro...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 634431

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Aber nicht bei 1000W Leistung, die kosten deutlich mehr. Wer kostenlosen Strom möchte, muß halt viel zahlen
Mit den preiswerten Wechselrichtern wird es immer Brummen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 634440

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Zieht der Fernseher 1000 Watt?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 634448

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Sein vorhandener Wechselrichter hat angeblich 1000W. Neben dem Fernseher betreibt er ja auch noch 5 Energiesparlampen daran, die angeblich je 60W haben sollen. Ich frage mich zwar was das für Klötze sind, aber egal.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 634453

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

@MR.Ed: Er schrob: 60W Lichtleistung. Ich verstehe das so: Lichtausbeute ist vergleichbar mit 60W Glühobst. Da würde das 1A pro Lampe bei 12V ja ganz gut passen.
Grüße,
Ralph


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130548   Heute : 4355    Gestern : 5499    Online : 574        5.10.2024    19:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359859466553