Wo soll das enden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  22:21:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Wo soll das enden?

BID = 633679

DonComi

Inventar

Hallo, ich habe eben gelesen, dass ein Mann in München an seinen Verletzungen gestorben sei, die er nach einer in höchstem Maße abartigen Tat zweier Jugendlicher erlitten hat.

Was sind das bloß für Zustände, indem sich Jugendliche nicht mehr bloß mal die Nasen blutig schlagen, sondern jemanden derart brutal zusammentreten und umbringen? Ist man hier noch sicher und ist unsere Staatsgewalt noch in Händen der Polizei?

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,648639,00.html

BID = 633687

sam2

Urgestein

Deine berechtigte Empörung in allen Ehren, aber Du unterstellst hier eine unahme an Taten, die nicht gegeben ist.
Pro Jahr ein derartiger bedauerlicher Vorfall reicht zwar, um eine öffentliche Wirkung zu erzielen, aber sagt nichts über Tathäufigkeiten oder deren Zunahme.

Und das mit der Staatsgewalt verstehe ich nicht.

BID = 633690

DMfaF

Inventar

Pro Jahr ein Vorfall kann nicht sein!

Allein diese Jahr sind bei uns im Kreis die letzten 6 Jahre zusammen gezogen worden! Zwar, zum Glück! nicht mit tödlichen Ausgang! Zum Glück kann man es so nicht sagen! Was nützt einem noch ein Leben wenn man zum Krüppel gemacht wird! Was nützt es einem der sonst geistig normal ist, aufeinmal selbst zum pinkeln eine Hilfe braucht!

Mit der Polizei ist es auch so eine Sache. Hinweisen wird erst in Beamtenmanier nach gegangen! Erst muß was passieren, dann kann man mal langsam in die Gänge kommen! Ich habe vor 6! Wochen eine Unterschriftenliste gemacht und bei der Polizei eingereicht. Es ging um eine Verkehrsüberwachung in unserer Straße. Dort werden regelmäßig Autorennen (innerhalb geschlossener Ortschaft (1284 Einwohner!)) abgehalten. Vorsprechen bei der Polizei hatte nichts gebracht, seit 4! Jahren. Hier wohnen jede Menge Kinder! Mit der Unterschriftenaktion (130 Unterschriften!) hat die Polizei begonnen was zu machen. Sie hat es weiter gereicht an den Landkreis! Passiert ist weiter nichts. Eine Anfrage meinerseits bei der Polizei brachte das Ergebniss, in 3-4 Wochen könne ich mal mit Beginn der Untersuchung, ob unsere Angaben überhaupt stimmen, rechnen. Wir Anwohner sind soweit, daß wenn ein Kind nur angefahren wird einen Run auf diesen Haufen machen werden und anzeigen.

Und dies war vor 9 Jahren, wo ich hierher gezogen bin noch eine absolut ruhige Gegend. Nun Diebstähle, Gewalt und Respektlosigkeit vor jedem!

BID = 633693

sam2

Urgestein

Ich rede davon, daß in der Münchner S-/U-Bahn in den Jahren 2007, 2008 und 2009 (bisher, mit dem genannten) je eine solche Tat vorkam.
Über Deinen Heimatort oder andere Gegenden hab ich keine Aussage getroffen.

Ich will da auch gewiß nichts verharmlosen, wende mich aber gegen die pauschale Panikmache.
Konkret ging es um die Frage von DC: "Ist man hier noch sicher?".
Und da laut t die Antwort: Genauso sicher oder unsicher wie vor 10 oder 20 Jahren. Gegenüber noch früheren Zeiten sogar sicherer (was Tötungsdelikte angeht).

Was mich im konkreten Fall verwundert, ist, daß gemäß des Berichtes nur wegen des Verdachtes der versuchten Tötung ermittel wird. Könnte allerdings sein, daß sich die Tatbestands-Änderung (durch den erst im Krankenhaus eingetretenen Tod des Opfers) erst nachträglich ergeben hat.

BID = 633757

high_speed

Schreibmaschine

> Wo soll das enden?

In 1984

Wie Grausam es jetzt für den Einzelnen ist, es darf nicht aus dem Auge
gelassen werden, das es bedauerliche Einzelfälle sind.
Von den Medien werden solche Ereignisse gerne benutzt, um mehr Sicherheit
vom Staat zu fordern, und Du und viele andere fallen darauf rein.
Früher kamen solche Ereignisse nicht so oft in die Zeitung, aber es gab
sie mit Sicherheit schon seit es uns Menschen gibt und im Überregionalen Teil wurde über andere Themen berichtet.
So einfach kann man die Meinung vieler Menschen beeinflussen.

Da fällt mir mal wieder ein gewisser Baumgarten ein, der das Internet
nach allem möglichen durchsuchen möchte und gerne gewissen
Rundfunkanstalten Interviews in seiner Firma gibt.
Im Hintergrund sind dann Monitore mit Islamischen Texten.
Und schon glauben alle, das in wenigen Monaten der nächste
Terroranschlag stattfinden wird. Ein weiser Präsident hat mal gesagt
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
beides verlieren."

Ist ein Link-> Du bist Terrorist

äG Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 13 Sep 2009 16:45 ]

BID = 633786

DonComi

Inventar

"Badauerlicher Einzelfall" klingt so toll, verharmlost so ein Verbrechen irgendwie.
Also ab 22h muss man in bestimmten Stadtteilen Bremens auf der Hut sein, dass war vor zwanzig Jahren noch nicht so.

Ich wünschte mir, dass wenigstens in solchen Fällen mal die Kuscheljustiz hart durchgreift, es kann nicht angehen, dass ein Streitschlichter zu Tode getreten wird!

Mag sein, dass ich vor lauter Wut ein wenig übertrieben habe.

In Bremen wurde vor ca. zwei Wochen ein Mann fünf Meter tief über ein Geländer geworfen, nachdem man ihn in einem Kino (vor aller Leute Augen) zusammengeschlagen hat. Er hat es überlebt, die Täter hat man danach laufen lassen.

Ich hätte es als Mordversuch angeklagt! Aber nein, man lässt sie laufen!
Da fühlt man sich als Falschparker ja schlimmer...

@Holger:
Ich sehe es haargenau wie du und ich sehe auch die Gefahren durch Schäuble und Co.
Dein Zitat trifft es!
Ich bin weder Opfer der Massenemedien noch sehe ich sowas als Anlass zu mehr Überwachung.
Es geht schlicht und ergreifend um härtere Strafen!
Eine Kamera bringt in diesem Falle nämlich garnix.

BID = 633798

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Hier in der Eifel ist das Leben seit etwa 1945 wieder sicher.
In unserem Dorf ist mir keine Schlägerei innerhalb der letzten 15...20 Jahre bekannt

BID = 633805

Rhodosmaris

Schreibmaschine

...und wenn die Tatverdächtigensie denn wegen Mordes verurteilt werden, sind sie nach spätestens 10Jahren wieder draußen, weil sie 17 und 18Jahre alt sind und die schöne Erfindung der Jugendstrafe greift.

Vor nem halben jahr hats einen Arbeitskollegen erwischt, der einer jungen Frau nachts helfen wollte, als sie von 2 Typen bedrängt wurde. Das Resultat waren gebrochene Rippen, als er eine Treppe runtergestoßen wurde. Von den Tätern fehlt natürlich jede Spur und das Mädchen hat sich auch nicht gemeldet.

ciao Maris

BID = 633824

Mr.Ed

Moderator

Na gut, in den Eifeldörfern ist zwar noch etwas "heile Welt", dafür sind aber auch alle irgendwie miteinander verwandt

Ein großes Problem ist aber meiner Meinung nach die zunehmende Ignoranz der Leute.
Ich habe vor einigen Jahren eine Schlägerei nur akustisch mitbekommen.
Ich war mit einem Bekannten schon in der Nebenstraße als wir hinter uns Schreie und das klirren einer Schaufensterscheibe hörten. Als wir zurückgingen lag jemand stark blutend in der Auslage eines Optikers, ein andere lief weg.
Wir haben das Opfer dann aus den Scherben gezogen, Polizei und Krankenwagen gerufen und ihn erst mal etwas beruhigt. Seine größte Sorge galt den Blutflecken auf seinem Hemd. Als er sich etwas beruhigt hatte mußten wir ihn noch davon abhalten sich die Scherbe aus der Halsschlagader zu ziehen.
Wenige Minuten später trafen Polizei und Krankenwagen ein, das Opfer wurde eingeladen und die Polizei nahm unsere Aussage auf. Zum Schluss hat sich der Polizist im Namen des Opfers bei uns bedankt, wir hätten ihm wohl gerade das Leben gerettet. Ich habe dann gesagt das das doch wohl selbstverständlich wäre das man hilf wenn da jemand liegt und droht zu verbluten. Die Polizei meinte nur, wenn alle so denken würden, hätten sie einige Probleme weniger.

Die Leute die nicht helfen wollen und alles ignorieren werden durch solche Vorgänge wie in München natürlich in ihrem Verhalten bestätigt. Nichts sehen, nicht hören, nichts machen.

In Dörfern sieht das vielleicht anders aus, da kennt jeder jeden. In meinem Urlaubsort in Wales, einem Dorf mit Schätzungsweise 500 Einwohnern, fuhr eines Nachmittags mal ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene durch den Ort.
Eigentlich nichts besonderes, dort war das aber das Gesprächsthema des Abends im Pub. Einige Gäste warnten uns dann noch, wir sollten besser das Auto abends abschließen, das mit der Kriminalität würde immer schlimmer werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 633870

Rial

Inventar

Unsere heutige Presse und Berichterstattung...

Man nehme als Beispiel den "befohlenen Raketenangriff" in Kunduz/Afghanistan
Dieser war in der Nacht von Do auf Fr letzte Woche.Am Sa gab es ein Sprengstoff-Attentat auf die deutsche ISAF Truppe.7 Kfz waren danach nicht mehr rollfähig und es gab 4 verletzte Soldaten und einen verletzten afghanischen Sprachmittler.

Über diesen Vorfall hat man nichts in den Medien gehört ! Weil sich ja alle das Maul zerrissen haben über den "Bombenangriff".

Und dieser deutsche Oberst,der den Einsatz der Flugzeuge angefordert hat,wird diesen Monat noch vom Kommando in Kunduz enthoben und darf sich dann vor der Staatsanwaltschaft erklären.
Hört mir bloß auf mit unserer Presse !!! Hauptsache die haben täglich was zu berichten !?! Und falls nicht,dann müssen mal wieder die Kampfhunde oder sonstige Sachen herhalten !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 633893

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hier möchte ich Holger (high_speed) unbedingt Recht geben,
wenn er u.a. schreibt:
Zitat :
Von den Medien werden solche Ereignisse gerne benutzt, um mehr Sicherheit
vom Staat zu fordern, und Du und viele andere fallen darauf rein.

Genau das ist der Plan der Regierenden.
Denn auch mit noch sovielen Überwachungskameras etc. wird es keine
100%ige Sicherheit geben können, aber viele Unschuldige kommen in Verdacht.

BID = 633969

DonComi

Inventar

Hallo Gilb,

Habe ich doch oben geschrieben.
Ich stehe dieser Regierung, "Volksvertretung" auch seit einigen Jahren ziemlich kritisch gegenüber.

Das war mal anders, aber wenn man abseits der Massenmedien ließt und sieht, was uns absichtlich vorenthalten oder aber betont oft gezeigt wird, sieht man die Manipulationen.

Allein die Onlineüberwachung und Videoüberwachung. Das freut den Großen Bruder...

Erstmal wird es nur darauf hinauslaufen, illegale Inhalte zu sperren (zurecht, Internet ist halt nicht rechtsfrei), wenn aber die Technik soweit ist, dass dies auch gut funktioniert, wird man dazu übergehen, auch Blogs etc. zu sperren, die nicht regierungskonform sind bzw. zumindest regierungskritisch. Und auf diesem Prinzip basiert die Demokratie, auf Opposition und Kritik! Jede Regierung muss sich Kritik gefallen lassen, es geht in einer Demokratie nicht anders, da nicht alle gleich wählen (kommt auch noch...)

Nur, das ist alles kein Grund, den Tätern eine milde Strafe zu geben, worum es mir hier ging.

Wenn ich sowas lese überkommt mich ein Gefühl der Ohnmacht und des Wutes.
Keine Ahnung, wie es anderen da geht, aber bei solchen Verbrechen kann ich nicht still sitzen.
Vor allem, wenn ich bedenke, dass die Täter oft nicht die Strafe bekommen, die sie verdienen, womit wir bei unserem Justizsystem wären, das auch Anwälten gewährt, irgendwelche Leute knallhart abzumahnen...

Achja, vor etwa drei Wochen wurde ein guter Bekannter hinterrücks zusammengeschlagen und landete auf der Intensivstation.

BID = 634000

king_of_fools

Gelegenheitsposter

...und wie nicht anders zu erwarten war: die CSU quengelt prompt nach mehr Videoüberwachung (als ob das was genutzt hätte) und schärferem Jugendstrafrecht. Glauben die eigentlich noch selber, was sie da verzapfen?

Gruß
king_of_fools

BID = 634002

ElektroNicki

Inventar

Tja die K***napps sind ja iirc auch gegen Bürgerentscheide auf Bundesebene......
PS:Hab jetzt mal das angeklickt, was mir am meisten widerstrebt...
Von den "großen" Parteien liegen CDU/CSU und SPD ganz vorne

BID = 634012

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Eine Kamera bringt in diesem Falle nämlich garnix.

+1

Zitat :
...und wie nicht anders zu erwarten war: die CSU quengelt prompt nach mehr Videoüberwachung (als ob das was genutzt hätte) und schärferem Jugendstrafrecht.

Und ich fordere, dass diesen verfressenen geldgierigen Säcken mal kräftig in den Arsch getreten wird!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003857   Heute : 7878    Gestern : 15227    Online : 240        29.12.2025    22:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471799373627