Autor |
TV Grundig Sedance 70ST 70-2010Text --- Bild stellenweise zu dunkel Suche nach Grundig Sedance |
|
|
|
|
BID = 633585
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild stellenweise zu dunkel
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70ST 70-2010Text
Chassis : 22.2 (Beko)
Messgeräte : Multimeter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 633849
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
|
Mal noch ne andere Frage: kann ich von mir hochgeladene bieträge auch wieder löschen? wenn ja wie?
werd erstmal noch kalte Lötstellen suchen, hab ja nur CRT-Board gelötet, melde mich wenn ich kalte Lötstellen ausschliessen kann. |
BID = 633857
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
kann ich von mir hochgeladene bieträge auch wieder löschen?
|
Nein. Aber ein Moderator kann Beiträge editieren und komplette Threads löschen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 634189
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Ich kann kalte Lötstellen jetzt fast ganz ausschließen, auf Bild _23 sieht manden helleren streifen in der Mitte, der ist Jetzt nicht mehr so breit aber immernoch da. Und er hat links und rechts aussen Zeilenfehler, aber unregelmässig (manchmal da und manchmal nicht) ,deswegen glaube ich das der DST wegen eines def. Kondensator's falsch angesteuert wird.
welcher könnte es sein, und woran liegt dieser helle Streifen in der mitte???
bin für Tipp's diesbezüglich dankbar.
Mr.Ed wenn es nicht zu umständlich ist Lösch doch bitte mal alls mit Überschrift ''Saba'' von mir, danke.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 15 Sep 2009 17:36 ]
BID = 634383
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Habe alle kalten Lötstellen beseitigt, auch die IC's nachgelötet aber der Zeilenfehler ist immernoch da (linker und rechter Rand ca. 3 bis 15cm breit) und ist unregelmässig, bei weiß ist der Fehler weg und bei schwarz sehr stark zu sehen. Kann das auch die LG Philips Röhre sein? oder liege ich mit meiner vermutung (Kondensator vor dem Zeilentrafo) richtig?
BID = 634493
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Sorry das ich das nicht früher gecheckt habe, wahr einfach voreilig. Also im Text und in dem schwarzen Rand der 16:9 Funktion siht man deutlich KEINEN Zeilenfehler also ist es nicht die Röhre oder Z.Trafo. Ich habe nicht soo viel ahnung von TV's kann mir also jemand BITTE helfen?!
habe bei beide Scart buchen das gleiche Bild, Tuner wird nicht benutzt also auch nochnicht getestet.
achja Schaltbild für 0€ währe auch schön, wenn jemand hat
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 16 Sep 2009 22:49 ]
BID = 635170
alfa Stammposter
|
Hallo,
Zitat :
| achja Schaltbild für 0€ währe auch schön, wenn jemand hat |
Bei ESI wie fast immer
Grundig22-2.crc
Alle 4 Part. runterladen nicht vergessen.
Gruss
alfa
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 20 Sep 2009 9:50 ]
BID = 635312
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Genau das habe ich schon geladen aber mein XP-Pro. SP3 kann das nicht öffnen.
Ich hab nochmal ein besseres Foto vom Zeilenfehler gemacht, glaube das verschwommene MTV-Zeichn hängt auch damit zusammen, meiner meinung nach ist das Bildsignal zu schwach muss ich den Videoverstärker austauschen oder zuerst verdächtige Kondensatoren?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 20 Sep 2009 22:13 ]
BID = 635963
alfa Stammposter
|
Hallo,
Zitat :
| Genau das habe ich schon geladen aber mein XP-Pro. SP3 kann das nicht öffnen. |
Richtig, dafür wird Total Commander benötigt
Die Pdf Datei ist gespaltet worden, in diesem Fall Grundig22-2.001,002,003, die CRC datei ist nur die Prüfsumme.
Also mit TC die erste datei markieren (*.001) und zuzammenführen, Fertig
oder Du gib Deine mail-addi frei und bekommts Post von mir
Pdf ist 4mb gross.
Gruss
alfa
Mic4 Stammposter
|
Falls du den TotalCommander nicht installieren willst (gibt's als Shareware bei www.ghisler.com)
Folgender Befehl, in der Eingabeaufforderung eingegeben, fügt die Teile zu Grundig22-2-pdf zusammmen:
copy /b Grundig22-2.001 + Grundig22-2.002 + Grundig22-2.003 Grundig22-2.pdf
BID = 636304
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
meine Adresse: big_54rabbit äht hotmail.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) 'alfa schick bitte wenn du hast in pdf datei das Schaltbild'. danke. auch danke an mic4
das Prob. mit den dunkleren stellen ist jetzt weniger, nurnoch ganz schwach und stört nicht mehr, dank nachlöten. Und an 2 Lötverbindungen auf dem chassis wahr garkein Lötzinn (ein wunder das der TV überhaupt funktionierte).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 24 Sep 2009 13:53 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 24 Sep 2009 14:05 ]
BID = 636836
alfa Stammposter
|
Hallo,
du hast Post bekommen.
Gruss
Alfa
BID = 637568
Big_Rabbit_66 Gesprächig
|
Cool danke alfa
Habe den TV in der zwischenzei ne weile laufen gehabt und mir ist aufgefallen das der ton von selbst die Lautstärke ändert und das Bild mal heller und dann wieder dunkler wird, von ganz alein. das kann doch nur am Netzteil liegen oder? und wenn ja verursacht das N.T. auch den Zeilenfehler?!