Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S4R2B Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 633560
AK79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4R2B
S - Nummer : 021076895030650026
FD - Nummer : 550026
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SPI2435/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Spülmaschine pumpt normal ab, zieht einwandfrei Wasser.
Wenn sie anfängt zu Spülen tritt an der linken Seite Wasser aus (siehe Photo). Der Teil des Behälters an dem Wasser austritt, ist über einen Schlauch verbunden mit dem Schwimmerschalter.
Ich hatte vermutet das irgendwas mit dem Salzbehälter nicht stimmt. Die Maschine stand ziemlich lange und Salz war eingetrocknet. Jetzt habe ich den ganzen Mist rausgeholt und frisches Salz drinnen. Fehler ist aber immernoch derselbe.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Arne |
|
BID = 634558
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo Arne!
Bist du wirklich sicher, dass der Wasseraustritt tatsächlich an dieser Stelle ist? Dann würde ich den Salzbehälter auf Risse untersuchen.
Ansonsten schau mal, ob das Wasser nicht an anderer Stelle austritt, sich seinen Weg bahnt, aber erst am Salzbehälter sichtbar wird.
Vor allem da du beobachtest, dass der Wasseraustritt nur beim Laufen der Umwälzpumpe sichtbar ist, würde ich die Schläuche untersuchen, besonders den Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Sumpf bzw. Pumpe und oberem Sprüharm.
Alois
|
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388888 Heute : 3622 Gestern : 6874 Online : 805 24.11.2024 14:02 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,947238922119
|