Suse 11.0 WLAN Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Suse 11.0 WLAN Suche nach: wlan (1851) |
|
|
|
|
BID = 633678
DonComi Inventar
|
|
Hallo DL2JAS!
Der Hinweis kam von Clembra - alles bloß über Yast machen, Yast wird schon seine eigenen Einstellungen nicht verhunzen.
Dennoch bleibt die Frage, warum der DHCP-Client diese Daten, inkl. Gateway-IP, nicht korrekt empfangen oder angefordert hat.
Aber ein Tipp:
Solange es geht, einfach nichts ändern.
Höchstens vielleicht von WEP auf WPA/WPA2
Was man zur Not auch machen kann; und was ich mit einigen Bekannten oft mache, wäre eine verschlüsselte "Remotesitzung". Dazu muss aber Vertrauen herrschen, schließlich bekommt man den Computer unter seine komplette Kontrolle.
Um dem Gegenüber die Schritte auch zu zeigen kann man gleichzeitig auch eine Screensitzung abhalten, sodass man im Endeffekt zusammen im gleichen Terminal schreibt.
Da kann man sich auch gleichzeitig "untehalten", muss aber immer ne Raute davorsetzen, damit die Shell
gute Nacht
Nicht interpretiert und sagt, dass Programm "/usr/bin/gute" konnte nicht gefunden werden .
In diesem Sinne: gute Nacht
dl2jas Inventar
|
|
Zitat :
| Aber ein Tipp:
Solange es geht, einfach nichts ändern.
Höchstens vielleicht von WEP auf WPA/WPA2 |
WPA2 war die Voreinstellung des Kastens von den T-Leuten!
Prinzipiell sehr löblich. Nur war ich am fluchen, mehr als WEP geht nicht mit den uralten CISCO-Karten 350. Funktechnisch sind die Karten gut, da spricht der Funkamateur.
Das mit der Verschlüsselung stört mich nicht wirklich, ich bin kaum empfangbar mit normalen Mitteln, der Sender ist im Keller.
Selbst in Hochpaterre geht es nicht mehr mit einer gewöhnlichen Antenne oder gar einem Stick.
Hochpaterre ist die Antenne am werkeln:
http://www.dl2jas.com/antennen/biquad/biquad.html
Zitat :
| Der Hinweis kam von Clembra - alles bloß über Yast machen, Yast wird schon seine eigenen Einstellungen nicht verhunzen. |
Wenn es geht, mache ich es auch so!
Nur geht nicht immer alles über Yast, meine Erfahrung. Manchmal muß man schon bei den Scripten sehen...
Erstes Linux Suse hatte ich vor etwa 5 Jahren, auch da griff ich manchmal manuell ein.
Hat man keine Ahnung, ist Yast schon ein prima Werkzeug beim Installieren, fast Plug & Play.
Ich habe etwas Ahnung, bin der Einäugige unter den Blinden.
Nochmals Dank,
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422454 Heute : 1494 Gestern : 5459 Online : 363 29.11.2024 10:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0290858745575
|