Leuchtstoffröhren verbinden

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:37:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Leuchtstoffröhren verbinden
Suche nach: leuchtstoffröhren (485)

    







BID = 633301

Badewannenastronaut

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Freunde

Ich würde gerne mehrere Leuchtstoffröhren mit ein und dem selben Schalter an und aus machen können. Gibt es eine Möglichkeit die handelsüblichen, im Baumarkterhältlichen Leuchtstoffröhren die man in die Steckdose steckt zu verbinden?
Es würden 4 Röhren sein die dann miteinander verbunden werden sollten.

Falls sowas nicht geht müsste ich wohl alle in eine Steckdosenleiste mit An/Aus-Schalter stecken und dann an der Steckdosenleiste die Lampen an/aus schalten. Sieht aber natürlich doof aus. Alternativ gibt es ja solche Steckdosen mit Funkfernbedienung. Wäre dann eine schönere möglichkeit allerdings nicht optimal wie ich finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Werner

BID = 633306

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Erstmal willkommen im Forum

Wie sollend die Lampen (da sind übrigens keine Röhren drin) denn angeschlossen werden? Eine Parallelschaltung von mehreren Verbrauchern ist eigentlich nie ein Problem. Ob man das jetzt, mit Elektriker, direkt fest verdrahtet, oder jede einen Stecker hat und man das über eine Mehrfachsteckdosenleiste macht, ist unerheblich und den jeweiligen Umständen anzupassen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091785   Heute : 209    Gestern : 6057    Online : 574        29.9.2024    1:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466659069061