Fritteuse mit 2x Schukostecker je 2000W

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:18:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Fritteuse mit 2x Schukostecker je 2000W

    







BID = 634295

Micha94

gesperrt
 

  



Offtopic :
Die Ohren Frittieren

BID = 634314

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

 

  

Vielleicht hat die Firma zur Zeit einen Überschuss an Kopfhörern.
Siehe ebay Artikelnummer 260394123546 .

MfG
888

BID = 634317

Micha94

gesperrt


Offtopic :

Zitat :
sam2 hat am  9 Sep 2009 14:21 geschrieben :

Für den Heimgebrauch zwar einsetzbar, aber weder nötig noch sinnvoll noch üblich.

Das sind doch primitive üble Fettschleudern, die sich kein Mensch freiwillig in die Wohnungsküche stellt!

• Kaltzonen-Technik - direkt im Fett befindliche Heizspirale zur schnellen Erhitzung und zum geruchsarmen Frittieren

BID = 634333

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Meiner Meinung nach sind das die besten Friteusen. Diese Bauform hat auch mal in einem Test gut abeschnitten. Die üblichen Heimfriteusen haben die Heizung unter dem Topf. Reste liegen also direkt auf der Heizfläche und verbrennen dort. Bei den Kaltzonenfriteusen liegen die Reste unter den Heizstäben, die Heizstäbe sind vom Fett umgeben und heizen dieses somit schneller wieder auf.
Am schlechtesten hatten übrigens die fettarmen Geräte mit Drehkorb und ein Designgerät mit Glastopf abgeschnitten. Da konnte man zwar den Fritten beim frittieren zusehen, aber nur wenn sich das Gerät mal bequemt hat das Fett wieder aufzuheizen. Die Fritten hatten sich bis dahin shon einen Teil des Fettes aufgesaugt.
Ich habe so ein Gerät, allerdings als Einzelausführung, und möchte keine andere Friteuse haben. Bis auf den Heizer kann ich alles in die Spülmaschine packen oder per Hand spülen.
Eine wirklich geruchsfreie Friteuse habe ich noch nicht gesehen. Meine steht in der Nähe des Fensters, beim frittieren mache ich das Fenster in Kippstellung auf und fertig.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 634334

Micha94

gesperrt


Offtopic :
Ja ich finde auch das es damit am besten schmeckt und nichts verbrennt

BID = 634344

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Offtopic :
Seltsamerweise steht in der Artikelbeschreibung gar nix mehr von dem geheimnisvollen Kopfhörer.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 634346

Micha94

gesperrt


Offtopic :
Kundenfängerei?

Wir müssten ma den Thread umbennenen

BID = 634411

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Micha94 hat am 16 Sep 2009 14:14 geschrieben :

Wir müssten ma den Thread umbennenen


Offtopic :

Das hättest Du als Ersteller gleich zu Beginn tun sollen...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 640368

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Hmm.

Was spricht denn dagegen, eine Friseuse dieser oder ähnlicher Bauart soweit umzubauen, dass da eine Leitung mit CEE16-Stecker dran ist und an dem dritten Aussenleiter dann eine Schuko-Steckdose(mit Deckel) im Gehäuse eingebaut ist? Bei 2x3kW wäre mir das lieber und bequemer ist es auch noch.

Also die Steckdose an einer Stelle, welche nicht von der Temperatur betroffen ist meine ich jetzt.

Jeder Herd ist Dreiaussenleiterig angeschlossen, könnte man das dort nicht ähnlich sehen?

Das der Ausführende dafür haftet, eine saubere Zugentlastung stattfindet und mechanisch sinnvoller Einbau gegeben sein muss, ist klar und braucht nicht diskutiert zu werden. Dass der Hersteller dann auch nur noch sehr begrenzt haftet ist logisch.

Ich meine jetzt wirklich, was da noch gegenspräche. Oder könnte man diese Lösung vertreten?


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 640380

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg


Offtopic :
kann mich da Mr. Ed nur anschließen, habe auch die einzeln Version. Vielleicht als Tipp noch: Besorgt euch halbflüssiges Fett im Fachhandel. Dann ist das auch mit der Reinigung nicht mehr so der Akt. Meine Fettschleuder stelle ich aber nur draußen (Balkon) auf - sonst ist die Geruchsbelästigung enorm, direkt neben den selbst gebauten Dönergrill .

BID = 640402

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Festes Fett benutze ich grundsätzlich nicht, wird auch von den Herstellern dieser Geräte mit Heizspiralen im Fett nicht empfohlen.
Wenn doch, soll man es vorher erhitzen und flüssig einfüllen. Ansonsten kann es zu Überhitzungen an den Heizstäben, auslösen der Temperatursicherung und Rauchentwicklung kommen.
Ich benutze daher nur Frittieröl. Wenn das verbraucht ist kann man es aus dem herausnehmbaren Behälter in leere Flaschen füllen und entsorgen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 837934

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
sam2 hat am  9 Sep 2009 14:21 geschrieben :


Das sind doch primitive üble Fettschleudern, die sich kein Mensch freiwillig in die Wohnungsküche stellt!


Für gute Donuts sind Friteusen ein muss.
Gegen den Gestank in der Wohnung hilft es, die Friteusen einfach nur auf der Terasse, im Garten oder auf dem Balkon zu benutzen.




Zitat :
Mr.Ed hat am 12 Okt 2009 17:04 geschrieben :

Ich benutze daher nur Frittieröl. Wenn das verbraucht ist kann man es aus dem herausnehmbaren Behälter in leere Flaschen füllen und entsorgen.


Zum Entsorgen ist das doch viel zu schade, schließlich ist das guter Brennstoff.
Manche schütten das in ihr umgerüstetes Auto.

Ansonsten, wenn man kein Auto hat, kann man es immer noch fürs Lagerfeuer verwenden, nur ist dann äußerte Vorsicht angebracht.
Niemals das Frittieröl direkt ins Feuer schütten, sondern Zeitungspapier oder Holz ins Frittieröl tunken und dann erst danach das nun mit Öl befeuchtete Holz/Zeitungspapier ins Feuer werfen.




BID = 837936

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Herzlich willkommen zur Verleihung der goldenen Schaufel für den Monat Juli 2012. Wie immer suchen wir den User, der den ältesten Thread ausgebuddelt hat

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 837979

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Da kommen alte Religte zum Vorschein

_________________

BID = 838258

bennisg

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Solingen

Ich benutze seit Jahren schon diese "Doppelfritteusen". Also zwei getrennte Geräte in einmen, mit je 3kW und je einem 230V Schukostecker. Super Sache für kleine Partys oder Feste oder all sowas.
Meine Empfehlung: Bei 3kW max. 500g-700g Pommes frittieren. Bei kleineren Leistungen entsprechend weniger. Sonst geht die Temperatur in den Keller, es sammelt sich Wasser im Fett und später kocht die Fritteuse über. Außerdem schmeckts besser.

Außerdem: niemals heißer als 170° (sonst verbrennen die Pommes, schmecken nicht und es bildet sich vermehrt Acrylamid und das Fett hält wesentlich kürzer!).

Viel Spaß beim Frittieren!!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086210   Heute : 688    Gestern : 6155    Online : 425        28.9.2024    4:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686721801758