Brauche Rat bei Navi-Kauf

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Brauche Rat bei Navi-Kauf

BID = 837735

Otiffany

Urgestein

Ich möchte mir ein neues Navi kaufen, an das ich folgende Bedingungen knüpfen möchte:
1. Nicht über 200,-€
2. Lebenslang immer die neueste Software downloaden
können.
3. Gut verständliche Sprachausgabe bei möglichst großer
Lautstärke (besser noch; Möglichkeit für
Ohrhöreranschluß), weil das Navi im offenen Cabrio
betrieben werden soll.
4. Wechsel des Akkus sollte möglich sein.
5. Displaygröße mindestens 10cm.
6. Leichte Bedienbarkeit.

Gruß
Peter

P.S.
Bitte in "Erfahrungsaustausch" verschieben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Jul 2012 17:18 ]

BID = 837897

hajos118

Schreibmaschine

Mit einem Garmin liegst Du sicher nicht falsch - es gibt Modelle mit "lifetime update option" (oder so ähnlich).
Dieses hier passt in dein Budget!

BID = 838040

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Mal über ein neues Handy nachgedacht?

Mein Nokia 5800 XPress Musik hat ne Navifunktion die genau deine Anforderungen abbildet (Displaygröße halt mit nem anderen Modell) und kannst du wahlweise fest nen KH anschliessen oder ans Autoradio oder per Bluetooth...
Lauter/ leiser machen direkt neben am Gerät mit Wippe (beim garmin meiner Freundin ist die Lautstärkeeinstellung ewig tief im Menü versteckt)

Und vor allem: kein google maps, kein Android

Ich wollte das Gerät erst nicht haben, bin jetzt aber sehr begeistert.

BID = 838044

Bartholomew

Inventar

Das hat aber nur ein Display mit 3,2" / 81mm Diagonale.

BID = 838115

Otiffany

Urgestein

Danke für die Antworten!
Der Vorschlag mit dem neuen Handy wäre für Jemanden aus der jüngeren Generation sicher überlegenswert; aber ich brauche ein Handy nur zum Telefonieren und nicht zum Kaffeekochen oder Staubsaugen und schon gar nicht um irgendwelche Apps herunterzuladen. Die Gefahr, den falschen Button zu drücken ist mir zu hoch!
Leider sind die Handys, die ich habe und benutze nicht bluetoothfähig. Neue Handys würden auch nicht in die Halterung meiner Freisprecheinrichtungen passen.

Gruß
Peter

BID = 838123

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Sollte nur ein Denkanstoß sein.

Ich hab mir Datendienste beim Anbieter sperren lassen und daher keine Angst vor unvorhersehbaren Überrachungen.
Karten werden aktualisiert, wenn das Ding über USB am PC hängt.

BID = 838362

Surfer

Inventar

Garmin verwende ich im Auto und auch auf der Mopete . Sehr zufrieden damit. Für 200,- solltest du schon etwas adäquates erhalten. Denk auch bitte an die entsprechende Halterung.

Nur mal ein Beispiel http://www.comtech.de/Garmin-nuevi-......html

http://www.comtech.de/Garmin-nuevi-......html

Gruß Surf

BID = 838364

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
Mit einem Garmin liegst Du sicher nicht falsch

Und warum gibt es für mein Garmin seit 2009 keine Updats mehr?

Such dir also ein neueres Gerät für das gibt es bestimmt noch einige Jahre Updates.

Ansonsten stell dir die Frage wo Du das Navi verwenden möchtest.

Garmin ist teuer, aber ich habe Karten der ganzen Welt, mehr oder weniger genau, aber es gibt sie.

Auch gibt es bei Garmin Seekarten sowie Karten für Bergsteiger.

123abc

BID = 838395

Otiffany

Urgestein

Ich will weder einen 8000er bezwingen, noch den Atlantik durchschwimmen , sondern mich nur in Deutschland und Umgebung zurechtfinden und das mit der Möglichkeit immer auf dem neuesten Stand zu ein.
Da ich schon ein Navi in meinem Kombi und der Limousine verbaut habe, fehlt mir eines fürs Cabrio, das laut genug ist, wenn man mal offen fährt, oder im optimalen Fall die Möglichkeit hätte, einen Ohrhörer einzustöpseln.

Gruß
Peter

BID = 838476

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
123abc hat am 15 Jul 2012 07:27 geschrieben :

Zitat :
Mit einem Garmin liegst Du sicher nicht falsch

Und warum gibt es für mein Garmin seit 2009 keine Updats mehr?

Was sagt Garmin dazu? Hast Du das "Lifetime update"?
Meine bessere Hälfte hat eines (auf'm Moped und im KFZ), mein Schwiegervater ein einfacheres Modell im KFZ - für beide gab's leider die lifetime update Option noch nicht

BID = 838487

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
Hast Du das "Lifetime update

Natürlich nicht.

Aber was nützt Livetime Update wenn es keine Updates gibt.

Die nicht " NT " Karten gibt es nicht mehr.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 15 Jul 2012 22:22 ]

BID = 838538

hajos118

Schreibmaschine

Kartenmaterial ect. kommt von NavigonNavteq - damit sind also dann alle Navis betroffen, die auf den NavigonNavteq - Karten und -System basieren... Kann ich mir nicht vorstellen!

edit: s.o.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 16 Jul 2012  7:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 16 Jul 2012  7:50 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386472   Heute : 1205    Gestern : 6874    Online : 596        24.11.2024    9:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0756559371948