Hallo leute ich muß über eine leitebahn 230V und knapp 16 A jagen hat hier jemand ahnung wie beit die leiterbahnen sein müssen ?
BID = 44899
bastler1
Gesprächig
Beiträge: 127 Wohnort: Steiermark
Hallo
Als Faustregel nimmt man 1mm / A bei 35µm - Platinen.
MfG Hifi-Team
_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus
gratis Layout's auf
http://hifi.edvline.com
BID = 44902
2SJ200
Schreibmaschine Beiträge: 1942 Wohnort: Österreich
da du ja 16mm breite + den abstand rundherum bekommst wegen der netzspannung un des ziemlich viel platz braucht würd ich vorschlagen dei leiterban 5mm dick zu machen, runderhum mus ja auch ~5mm platz sein (wenn möglich) und an draht auf diese leiterbahn aufzulöten, dann hält sie des lockerstens aus und benötigt ned so viel platz -wirst ja nicht eine 16mm dicke wurscht auf der platine machen wollen oder ?
BID = 45011
sme-bbg
Schriftsteller
Beiträge: 959 Wohnort: Bad Eilsen
Danke werde die auflötvariante nehmen .. ist doch irgendwie ein bischen leichter dann zu layouten
BID = 45050
Pulityp
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Hallo
Einfach eine 1,5mm² kuperleitung auf ne Standartplatine
löten reicht völlig aus !
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!