Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 680 SC-U

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 680 SC-U --- Wasser in Bodenwanne
Suche nach Geschirrspüler Miele 680 SCU

Fehler gefunden    







BID = 632195

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC-U
S - Nummer : 20/17909404
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Nachdem bei meiner Miele SpüMa nach Einschalten Zu- und Ablauf leutete und gleichzeitig ein permanentes Pumpen zu hören war, hatte ich nach Prüfung der Zu- und Ablaufschläuche und Suche im Forum zunächst die Pumpe im Spülraum gereinigt - erfolglos. Inzwischen habe ich Wasser in der Bodenwanne gefunden.
Wasseraustritt kommt von Leck in einem Kunststoffgehäuse welches vorne rechts sich befindet.
Leider keine Ahnung um was es sich dabei handelt.
Hat jemand eine Explosionszeichnung dieser Maschine, damit ich das Teil identifizieren kann und kann dies ggf. ein Laie (nicht unbegabt für techn. Geräte) ersetzten?
Danke im Voraus (auch im Namen meiner Gattin)
Gorgo1

BID = 632406

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Gorgo1,

willkommen im Forum.

Wenn es das runde Bauteil, mit den 2 Schlauchstutzen und dem Reedrelais
ist, dann handelt es sich um den Durchflußmengenmesser.
Miele-Material-/Teile-Nr. 5020422, 52,96 € ab Zentrallager Gütersloh.

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 633790

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg

Hallo Gilb
Vielen Dank für die prompte Anwort. Leider komme ich aus beruflichen Gründen erst heute dazu mich dem Thema erneut zu widmen.

Es handelt sich tatsächlich um dieses Teil (Durchflußmengenmesser).

Bevor ich bei Miele bestelle - was habe ich beim Einbau zu beachten (Werkzeug ?). Ich könnte jetzt zwar die Schläuche und den Stecker lösen - und dann?? Ist das Teil sonst irgendwo (und wie) befestigt? Oder habe ich es nach Lösen der Schlauchverbindungen schon in der Hand?

Danke im Voraus für nochmalige Hilfe.
Gorgo1

BID = 633801

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo gorgo1,

nein, spezielles Werkzeug wird nicht gebraucht.

Der Einbau erklärt sich eigentlich von selbst.

Eventuell musst Du die Maschine aus der Küchenzeile ausbauen, um die rechte Seitenwand vom Spüler zu demontieren(es geht um die rechte Schlauchverbindung am Mengenmesser).

Aber sonst sollte es kein Problem sein, das Teil zu ersetzen.


Gruß

shotty


BID = 633812

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg

Hallo shotty
Erneut Dank für die superschnelle Antwort. Frohen Mutes werde ich das Teil beschaffen und mich an den Einbau machen - melde mich dann wieder.

Viele Grüße
gorgo1

BID = 636902

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg

Hallo zusammen
Durchflußmengenmesser von Miele innerhalb 2 Tagen erhalten.
Einbau problemlos geschafft - wie von shotty vorhergesagt.
Seit letzte Woche läuft das gute Stück wieder.

Nochmals vielen Dank + Grüße
Gorgo1


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935558   Heute : 2897    Gestern : 9165    Online : 475        20.4.2024    12:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,108999967575